Kreuzgelenk Zapfwelle hinten defekt

w.schlößer

New member
04. Dez. 2004
42
0
6
Hallo,
mein Kreuzgelenk an der Antriebswelle für Zapfwelle hinten ist defekt ( hat spiel) weiß jemand das genaue maß oder weiß wo man dieses besorgen kann??
freue mich auf eure antwort
Gruß Wolfgang

Hallo
wenns um die Zapfwelle vom 406 geht,andere Typen müsste man erst prüfen, passt ein Rep.satz für Gelenkwellen der Fa. Walterscheid. Wegen der genauen Nummer muß ich erst nachschauen. Im Satz sind 4 Lager, das Kreuz und 4 Sicherungsringe enthalten. Die Sicherungsringe sínd allerdings zu breit, ich habe immer die alten Ringe bzw. normale Seegeringe verwendet.

Rudi

Hallo Mogler,

mein U406 hat ebenfalls Spiel im Kreuzgelenk. Ab welchem Spiel
ist ein Austausch notwendig?

@Rudi
hast du weitere Info zum Rep.Satz (Preis,...)

Danke
Gruß
Marco

Hallo
Rep. Satz von Walterscheid
Typ 12.00.00
Best.-NR 040703

Preis ca 30 ¤

Normalerweise bei jedem Landmaschinenhändler bzw. im Versandhandel (agrishop etc.) zu bekommen

Rudi

@DUC:

Salopp gesagt: Wenn dich das Geklapper stört. Wenn du viel Last dran hast dann etwas früher, wenn du keine Last dran hast dann eben später. Wenn du zu lange wartest dann fliegt dir das Ding irgenwann um die Ohren. Viel Spiel bedeutet auch viel Vibration die sich auch auf andere Teile überträgt. Bevor was abreißt oder sich los vibriert dann lieber zu früh wie zu spät.

Hallo,
habe mir das Walterscheid Kreuzgelenk zugelegt paßt aber leider nicht.
hat das maß 34 mm, mein Kreuzgelenk (Kardanwelle zum Zapfwellenlager hat das maß 25 x 76/77 mm.
Wo beckomme ich dieses Kreuzgelenk her war schon bei sämtlichen Landmaschinenhändler bei uns in der Umgebung.

Gruß Wolfgang

Hallo

versuchs mal bei

Cardan & Hydraulik Service GmbH & Co.KG
Gottlieb Daimler Str. 30
71106 Magstadt

weiß jedoch nicht ob die dir wirklich weiterhelfen können, aber ein Versuch ist
es wert.

Gruß
Frank

Moin,

meine Zapfwellen für den 421iger wurden bei der Firma Elbe in Köln instandgesetzt, Service 1a. Vielleicht gibt es ja bei euch in der Nähe eine Niederlassung.

Gruß
Torsten

Hallo

bitte bei technischen Anfragen unbedingt den Unimogtyp und ev. Baujahr mit angeben.
Der von mir beschriebene Rep-Satz passt wie in meinem Bericht bereits geschrieben nur beim U 406.

@ w.schlößer
Welchen Unimogtyp hast du im Einsatz?

Rudi