Kriechganggetriebe 404

unimogS

New member
29. Apr. 2008
245
0
16
Hallo,

ich suche für meinen Unimog 404 ein Kriechganggetriebe,
bitte mit allen Anbauteilen, Umschalthebel, Befestigung, was dazu gehört.

MfG
Gerhard

Servus,

ein Kriechganggetriebe mit Einschalthebel und Befestigungsschrauben wäre da.
Preis 450,-- incl. Versand.

Gruß

Hombre

Hallo Hombre,
wir haben uns doch in Laberweinting gesehen, Du wolltest es ja nicht für 300 Eur verkaufen, und mir schenken falls es nicht weg geht, weist Du noch :) :) :)
Also jetzt ist der Zeitpunkt da , trau Dich
MfG
Gerhard

Hallo,

das in Laberweinting das KGG war vom 411er. Der 404 hat eine ganz andere Hebelansteuerung als der 411 und du suchst doch mit allen Anbauteilen für 404. Das Grundgetriebe ist identisch.

Genau genommen ist nur der aufgesetzte Hebel anders. Er geht mehr nach oben, das vom 411er geht im 90°-Winkel ab und hat in der 404-Hütte keinen Platz.

Wenn man das KGG aber gar nicht schalten will (warum auch beim 404) sondern nur für mehr Öl im Getriebe nutzt, wäre das aber ja auch egal...

Dann kann man auch gleich ein leeres Gehäuse nehmen oder einen Ölkühler. Scheint hier aber nicht der Fall, denn es wird ein komplettes KGG gesucht (siehe oben).

Hallo Jürgen
Rock Crawling-Trail und Truck-Trial sind, wie der Name vermuten lässt, zwei verschiedene Anforderungen. Bei den Rock Crawler hat sich das Zusatzkriechgangetriebe bestens bewehrt, weshalb es dort gerne genutzt wird.

Naja Helmut,
klar, die Namen und Regeln sind anders, der Einsatz aber ist nicht so grundverschieden. Es gibt durchaus Sektionen beim Truck Trial die eher den Namen Rock Crawling tragen sollten. Ich weiß nicht welche Erfahrung Du in diesem Bereich gemacht hast oder auf welche Du zurück greifst aber zur Drehmoment erhöhung ist das Kriechganggetriebe nicht gedacht, beim Rock Crawling und beim Truck Trial wäre dies aber gewünscht, möglichst viel Drehmoment bei möglichst geringer Drehzahl. Einige Rock Crawler haben einen recht hohen Bedarf an Achsantrieben für Ihre 404 Achsen oder sie setzen Achsen aus späteren Unimog Baureihen ein, die für mehr Drehmoment geeignet sind. Alles ist mit Vorsicht zu gnießen.
Aber diese ganze Diskussion hat natürlich nichts Gerhards Suche zu tun, solange wir nicht wissen, was Gerhard den gerne möchte.

• Like
Reaktionen: Nieswurz