Kriechganggetriebe am 411

stephan

Moderator
Teammitglied
UCG-Mitglied
21. Juli 2002
2.496
0
36
Hallo Leute,

wird das Kriechganggetriebe beim U411 einfach unter das Standartgetriebe geschraubt oder muss auch am Hauptgetriebe geändert werden?
Kommt da eine Dichtung/Ausgleichsscheiben zwischen oder mit Dichtungspaste direkt aufeinander?

Gruß Stephan

Jawohl, das kommt von unten dran, es müssen allerdings in der Kupplungsglocke und im Führerhaus Aussparungen für die Hebelwelle nach oben vorhanden sein.
Zur Abdichtung gibt es eine ca. einen Millimeter starke Papierdichtung.
Stefan Fuchs

Hallo,
in meinem Teilenummernkatalog hat die Dichtung die Teilenummer 13.4111.1018-00 Dichtung, Getriebe unten.
Ich habe auch ein Paar Euro mehr für eine derartige Dichtung bezahlt, ich denke ca. 10, weiss es aber nimmer genau, war in einer grösseren Abrechnung integriert.
Stefan Fuchs

Die Dichtung, wie stefanfuchs schreibt habe ich neulich auch gekauft, aber für Verwendung ohne Kriechganggetriebe.
Kann es sein, dass da unterschiedliche Dichtungen verbaut werden, je nachdem ob Zusatzgetriebe oder nicht?

Gruß Stephan.

Hallo Stephan und Stefan,

diese Dichtung mit dieser Teilenummer habe ich bei \"berendsen\" in Karlruhe gekauft.
Dort gibt es einen Hr. Kühner, kurz vor dem Ruhestand - aber mit viel Wissen über die Oldtimer-Mog\'s.