Der Kühler an meinem U 1300 ist leicht undicht an der rechten, oberen Ecke. Außerden hat sich die Seitenstrebe, an der die Umlenkrolle befestigt ist vom Wasserkasten gelöst.
Also habe ich den Kühler ausgebaut und bin zum Kühlerbauer gefahren. Da kam dann der Schock: Mercedes Kühler kann man nicht wirklich reparieren, 9 von 10 reparierten gehen wieder kaputt.
Also hier die Alternativen:
neues Netz mit alten Wasserkästen: 400,-¤
neues, dann aber 4 reihiges Netz, d.h.mehr Kühlleistung: 600,-¤
neuer Kühler: 500,- ¤.
Danach bin ich dann zu einem weiteren Kühlerbauer gefahren. Diagnose die gleiche, Reperatur nicht möglich, bei den Preisen aber rund 100,-¤ günstiger.
Kann mir jemand von euch weiter Alternativen bieten. Sind meine Kühlerbauer zu Dumm/Faul/Geldgeil?
Dirk
Also habe ich den Kühler ausgebaut und bin zum Kühlerbauer gefahren. Da kam dann der Schock: Mercedes Kühler kann man nicht wirklich reparieren, 9 von 10 reparierten gehen wieder kaputt.
Also hier die Alternativen:
neues Netz mit alten Wasserkästen: 400,-¤
neues, dann aber 4 reihiges Netz, d.h.mehr Kühlleistung: 600,-¤
neuer Kühler: 500,- ¤.
Danach bin ich dann zu einem weiteren Kühlerbauer gefahren. Diagnose die gleiche, Reperatur nicht möglich, bei den Preisen aber rund 100,-¤ günstiger.
Kann mir jemand von euch weiter Alternativen bieten. Sind meine Kühlerbauer zu Dumm/Faul/Geldgeil?
Dirk