Kühlerausbau U406

Michael-U406

New member
10. Mai 2003
141
0
16
Hallo,

habe ein Problem mit meinem 406er. Möchte gerne das Führerhaus abbauen zum restaurieren. Habe gehört, das Der Kühler ausgebaut werden muß. Mein Problem liegt darin, das der Ablauf des Kühler beim herausheben nicht am Lüfterrad vorbeikommt!

Muß der Kühler überhaupt zum abbau des Füherhaus raus und wenn ja wie?

Wäre dankbar für eine Antwort.

MFG

Michael

Den Kühler würde ich ausbauen schon um ihn nicht zu beschädigen.
Der Kühler wird nach oben ausgebaut, am besten mit 2 Personen einer zieht den Kühler nach oben der andere dreht von Hand das Lüfterrad so das derAblauf zwischen 2 Flügel mit nach oben geführt wird.
Gruss aus dem Oberbergischen

Hallo Uwe, bin gleicher Meinung wie Michael. Wenndu vorher die Keilriemen lößt geht das wirklich einfach. Der Kühler ist einfach zu empfindlich.Grüße Jürgenl

Hallo Michael,

Kühlerausbau geht auch alleine, am besten das Führer haus leicht nach vorne kippen (15 cm hinten anheben reichen schon), dann alles losschrauben und den Kühler hochheben, dazu must du nur 1-2 den Lüfter (also Motor) leicht weiterdrehen, habs schon 2 mal so gemacht und geht. Ist nicht einfach alleine, geht aber.

MfG Steve KOCH

Danke für die Tips! War leider das Wochenende verhindert, werde es aber diese Woche mal probieren. :D

Melde mich wies funktioniert hat

Gruß
Michael