Hallo,
mein Kühlwasser scheint zu verschwinden aber wohin?
Aber nun von Anfang an.
Anfang des Jahres hatte ich bemerkt, dass der Kühler im Netz leichte Undichtigkeiten hatte. Ich habe dann das Kühlwasser abgelassen, den Kühler ausgebaut und ein neues Netz einbauen lassen.
Den überholten Kühler dann wieder eingebaut und Kühlwasser mit Frostschutz wieder aufgefüllt bis der Ausgleichsbehälter voll war.
Danach den Mog warmgefahren und den Kühlwasserstand wieder aufgefüllt.
Am letzten Samstag bin ich dann nach einigen Wochen mal wieder eine Runde gefahren und plötzlich stieg die Kühlwassertemperatur (laut Anzeige) auf über 120 Grad :!:
Kurz darauf viel sie dann wieder auf 70 Grad und stieg dann auf die normalen 80-90 Grad.
Ich hab dann den Kühlwasserstand geprüft und ca. 2 Liter Wasser nachgefüllt. Den Motor dann wieder warmgefahren und heute den Kühlwasserstand geprüft. Im Ausgleichsbehälter steht jetzt bei kaltem Motor nur das Wasser ca. 1 cm hoch :roll:
Ist das Normal? Wo ist das Wasser hin?
Der Ölstand ist normal und sonst sind auch keine Undichtigkeiten zu entdecken :?
Gruss
Thomas
mein Kühlwasser scheint zu verschwinden aber wohin?
Aber nun von Anfang an.
Anfang des Jahres hatte ich bemerkt, dass der Kühler im Netz leichte Undichtigkeiten hatte. Ich habe dann das Kühlwasser abgelassen, den Kühler ausgebaut und ein neues Netz einbauen lassen.
Den überholten Kühler dann wieder eingebaut und Kühlwasser mit Frostschutz wieder aufgefüllt bis der Ausgleichsbehälter voll war.
Danach den Mog warmgefahren und den Kühlwasserstand wieder aufgefüllt.
Am letzten Samstag bin ich dann nach einigen Wochen mal wieder eine Runde gefahren und plötzlich stieg die Kühlwassertemperatur (laut Anzeige) auf über 120 Grad :!:
Kurz darauf viel sie dann wieder auf 70 Grad und stieg dann auf die normalen 80-90 Grad.
Ich hab dann den Kühlwasserstand geprüft und ca. 2 Liter Wasser nachgefüllt. Den Motor dann wieder warmgefahren und heute den Kühlwasserstand geprüft. Im Ausgleichsbehälter steht jetzt bei kaltem Motor nur das Wasser ca. 1 cm hoch :roll:
Ist das Normal? Wo ist das Wasser hin?
Der Ölstand ist normal und sonst sind auch keine Undichtigkeiten zu entdecken :?
Gruss
Thomas