Kurioses Vorgelege 424

Ch.Maier

New member
19. Jan. 2004
808
0
16
Hallo zusammen,

vielleicht habt ihr vorab einen Tipp für mich:

Hab vor einiger Zeit das Lenkgetriebe meines 424 gewechselt; dazu den Mog mit Hallenkran am Rahmen etwas hochgehoben, alles gewechselt und erledigt. So - ich denke alles hat super funktioniert, freu mich meines Lebens mit dem Mog fahr ca. 20 kam nach Hause und merke daheim, dass aus dem Entlüftungsschlauch vom Vorgelege (der ja ins Achsrohr mündet) Öl gekommen sein muss. Der Radlauf, usw. schön besprenkelt. :evil:
Heute wieder ca. 10km gefahren und das gleiche Spiel - was kann das sein?? Vorher war alles in Ordnung und ich habe weder am Vorgelege noch am Achsrohr etwas gemacht??
Es kann doch auch nicht daran gelegen haben, dass ich einige Male die Lenkung hin- und her gekurbelt habe (im angehobenen Zustand), um die Lenkung zu entlüften?
Wär super, wenn jemand was dazu sagen könnte, damit ich im Frühling schon mal einen Anhaltspunkt habe.

Christian

Hallo Christian
Das Problem hatte ich auch schon, mach ein neuen Schlauch dran (gibts beim Kfz-Zubehör als Meterware) wenn du keine Schlauchschellen dran hast mach welche dran.Wichtig ist das du kontrollierst das der schlauch beim lenken nicht zustark abkgeknickt wird und oder zuviel zug bekommt.Den halter aufen Achsschenkel durch lösen der schraube notfalls neu ausrichten.

Hi Basti,

danke für deine Antwort - das beruhigt mich schon etwas. Aber noch nicht ganz - mir ist ja klar, dass das Öl schäumt und dann über die Leitung rausdrückt, aber, dass das relativ viel ist und eigentlich nur bei einer Strecke von 20km - das beunruhigt mich schon. Würds ja nach 100km Autobahnfahrt einsehen,... Und warum kommt das so pötzlich?
Dann ist ja irgendwann kein Öl mehr im Vorgelege und das Achsrohr dafür voll!?

Christian