Kurze Frage wg Motornummer

Markus

New member
24. Aug. 2002
251
0
16
Hallo,

wer kann mir eine Auskunft über folgenden Motzor geben:
351,961,10,8,398
eingebaut in
435,115,101,182
Eigentlich würde mich vor allen interessieren ob der Motor einen Turbo hat oder nicht
Wo schaue ich eigentlich solche Sachen nach? Gibts es da eine online Hilfe vom DC?
Grüße
Markus

Vom 435 gibt es von dir aufgeführten Baureihen nur die Baumuster 115 und 117. In beiden wurde der OM 352 als Baumuster 353 961 eingebaut. Der Motor ist die Saugvariante, die Turbo-Version wäre 353.959
Nachzuschauen im EPC
Gruß Helmut

Danke.
Schade, dachte die Sankofferfahrzeuge hätten ab diesem Baujahr die Turboversion- ( BJ ende 86 ) . Der Unfallschaden ist zwar enorm, doch Motor und Achsen hätten mich gereizt.
Wie komme ich an so ein EPC? Online liegt da nichts?
Grüße
Markus

Hallo Markus
Du gehst zu deinem Unimog Händler und bestellst dir deine CD für dein Baumuster.
Für meinen U421 hat die CD 34,80 €.- gekostet.
Grüße aus Niederbayern
Konrad Grötzinger

Hallo Leute,

bin stolzer Neubesitzer U406, interssiere mich für die technischen Unterlagen, zwecks Restauration etc.

Möchte mir deshalb das Werkstatthandbuch kaufen.

Was genau beinhaltet die CD, ist da das WHB mit drauf?

danke im Vorraus für eine Info

Grüße
Theo

@ Theo
also auf der EPC-Compact ist nur der Ersatzteilstamm einer Baureihe, in deinem Fall also 406 zu sehen. Zwar sind die anderen Baureihen wie 403,413, 417 etc auch auf der CD, jedoch erhälst du nur den Zugang zu der Baureihe, für welchen du den Code gekauft hast. Das bei DC verwendete Programm heißt EPC-flex-Publishing, der Preis ist unerschwinglisch.
Das WHB ist bei Buch-und-Bild erhältlich, die EPC-Compact bei DC.
Gruß Helmut

Hallo Helmut,

danke für die Info,
Buch und Bild kenne ich, von denen habe ich die Bedienungsanleitung für den 406,
Allerdings für Trommelbremse, meiner hat Scheibenbremsen, aber für den Anfang reichts.

Kleiner Tipp an alle Neulinge wie mich,
habe das Buch benutzt um mich mehr mit den Mogs vertraut zu machen, stehen \'ne Menge Sachen drin, die man so evtl. nicht weiß, (Motor Anlassen, Motor abstellen, Getriebe schalten etc.) Ich für meinen Teil war froh darüber, da stellt man sich nicht ganz so doof an bei einer Besichtigung.... und es kostet nicht viel (ca. 12¤ bei Buch und Bild)

Grüße
Theo