Lack in Spraydosen

Raimon

New member
29. März 2004
813
0
16
Stelle
Moin,
ich suche eine Bezugsquelle für Lack in Spraydosen. Unimoggrün DB 6286. Gibt es dafür eigentlich eine RAL-Bezeichnung ?

Hallo

Entweder im Autozubehör oder Lackprofi Bereich gibt es Firmen die Spraydosen nach Kundenwunsch anfertigen. Egal ob RAL, DB usw.

Höre Dich mal in Deiner Umgebung um.

Gruß

Thomas

Lack in Spraydosen???

Willst Du jetzt das Pfuschen anfangen???

Der fällt Dir doch im Herbst beim Pflügen ab :wink:

Oder willst Du Deine MantaLetten zu UNILetten umlackieren :rofl:

Hallo Raimon,

versuch es einmal bei der Firma "Sahlgruber". Hier habe ich für schnelle vorübergehende Reparaturen in Spraydose die Farbe BD6277 bekommen. Die mischen die Farben nach Wunsch und füllen dann in Spraydosen ab.

Schau unter "www.stahlgruber.de". Die Firma Stahlgruber hat Ihrer Verkaufshäuser über ganz Deutschland verteilt. Ich weiß jedoch nicht ob alle Niederlassungen die Möglichkeit haben. Hier in Stuttgart war es kein Problem. Innerhalb von 1 Tag konnte ich die Dose bekommen.

Gruß

Jürgen

Hallo Raimon
normalerweise müßte das auch Heil und Sohn in Lüneburg können. Für meinen Unimog 411 konnten wir es, sonst kannst Du dich bei mir melden ich bin bei Heil &Sohn Hamburg im Außendienst. Die Spraydosen werden aus den Farbe angemischt die auch Lackierer benutzen, unterschied in die Spraydosen kann kein Härter eingefüllt werden.(kann schon, aber bis Du zu Hause bist wäre die Farbe hart)
Gruß Dieter

Moin Dieter,
danke für den Tip. Hat euer Laden auch eine Filiale in HH, da komme ich öfters hin als nach Lbg.

Danke auch den anderen. Fa Stahlgruber gibt es hier im Norden leider gar nicht.

Hallo,

Es gibt auch Spraydosen mit Härter, wobei der Härter erst bei Bedarf über ein Ventil aktiviert wird. Dann sollte man natürlich den Doseninhalt verbrauchen, oder der Rest ist zu entsorgen.

Grüße

Peter

Hallo Raimon,

die Farbspraydosen gibt es von der Fa. MIPA www.Mipa.de die können auch was mit der DB Nr anfangen. Ich hab vor ca. 1,5 Jahren einen ganzen Karton bestellt, die Dosen haben eine Spezielle Spritzdüse und ist ein Acryl Lack. Wenn der Untergrund o.k. ist hebt auch die Farbe.

Zum vergleich zum selber spritzen mit dem entsprechenden Gerät ist die Dose sehr Teuer.

Gruß
Klaus
http://www.oberbayerische-unimogfreunde.de
http://www.bayernmog.de

Klaus Kaffler
Bergstr. 12
82024 Taufkirchen
Tel.: 089/666 105 90
Fax: 089/666 105 95

Hallo Raimon,

wenn Du keinen Erfolg hast, nenne mir die genaue Bezeichnung oder den RAL-Ton und ich würde versuchen Dir die Spraydose(n) bei mir zu besorgen und per Post zusenden.

Preis pro Dose liegt allerdings bei ~ 14 ¤.

Gruß

Jürgen

Moin Raimon,

bei 14 ¤ solltest Du, wie schon besprochen, doch lieber Außen-Binderfarbe nehmen.

Die ist auch richtig stumpf :wink: