Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kann mir jemand sagen, warum die gelb markierten Längen auf dem Foto der großen Ladefläche verschieden sind?
Das Foto stammt von http://www.roter-unimog.de/2017/20171104-pritsche.htm.
Servus Fabian,
das ist dem Umstand geschuldet, dass der Mog nicht mittig aufgebaut ist, der Motor etc sitzt ja ein wenig weiter auf der Beifahrerseite.
Ist beim 411er da draussen übrigens das selbe ;-)
Gruß,
Ludwig
Hallo zusammen,
ich denke dass ist dem linkseitig sitzenden Fahrer geschuldet, damit er beim Rückblick auf den HKH / das Gerät einen breiteren Blickwinkel hat. Wo Motor und Getriebe sitzen ist der Pritsche ja eigentlich egal.
Christoph
die Unsymmetrie ist mir auch noch nie aufgefallen. Bei meiner 411c-Pritsche Baujahr 1965 liegt die Platte aber nur 10 mm nach rechts verschoben. Also ist "rechts" 20 mm kürzer als "links".
Hallo, hat es möglicherweise mit den Einhängen der Ladebordwand zu tun? Diese wird ja flach liegend leicht rechts eingesteckt, und vor dem Aufrichten nach links verschoben. Grüße Norman.