Lampenfassung Hauptscheinwerfer 421, 406

cheekto

New member
11. Dez. 2012
383
0
16
57
Hallo,

kann mir jemand die Bestellnr. für die Lampenfassung (Sockel) der o.g. Typen sagen.
Auch wäre ein Foto der Einbaulage im Reflektor nicht schlecht, auf dem man die Anschlüsse (gelb = Abblendlicht / weiß = Fernlicht) sieht - meine Sockel sind denke ich verdreht und haben auch keine entsprechende Fixierung - ein Einstellen der Scheinwerfer ist unmöglich.

Danke im Voraus !

Rudi

Hallo
Bei Bilux-Leuctmittel
gelb = Abblendlicht mittlere Anschluss
weiß = Fernlicht seitlich
braun = Masse gegenüber Fernlicht

Hallo Helmut,

erst mal Danke für die Antwort - noch eine Frage (wenn auch evtl. eine dumme ...):
wenn ich den Sockel um 180° verdreht einbaue, dann ist das Abblendlicht höher (und scheint somit weiter) als das Fernlicht ... oder gibt es da eine Fixierung im Sockel ?

Rudi

Hallo Rudi,
die Biluxbirne hat eine kleine Nase, und der Reflektor die Aussparung dafür. Der Reflektor hat noch die kleine Standlichtbirne, und die sitzt unter der Bilux. Beide Glühlampen werden von einem Federring mit
Bajonettverschluss gehalten.Der Sockel mit den 3 Steckkontakten passt normal nur mit dem mittleren
Kontakt nach oben! Oder jemand hat die Biluxbirne verdreht eingebaut, oder der Reflektor ist nicht
Original!
MFG:
Hans-Ulrich

Hallo Hans-Ulrich,

Danke !
Das war genau meine Frage - also der mittlere Kontakt nach oben ... schaue heute Nachmittag gleich mal nach !

Danke schon mal !!

Rudi

Hallo Hans-Ulrich,

das war´s !!
Die Dinger waren grad falschrum ... ;-(
Jetzt passt alles - vielen Dank nochmal !

Rudi