Lampenschutz Rücklichter

MogAC

New member
07. Okt. 2008
362
0
16
Münsterbusch
Hallo Mogler,

ich habe des öfteren bei Unimogs der Typen 421 und 406 Rücklichter gesehen, die in Eisenkästen eingebaut waren. Meine Fragen an euch: Gabs das als Zubehör von Mercedes oder einer anderen Firma?
Wenn ja, kann man soetwas noch kaufen oder hat vieleicht einer welche abzugeben?
Oder muß ich sie letztendlich selber bauen?
Würde mich über ein paar Antworten von Euch freuen.

Gruß
Stefan

Hallo,

so ist es bei meinem 411er, Soll es so in Österreich gegeben haben laut Vorbesitzer.

Gruß,

Markus

Anhänge

• Ruecklicht.JPG
    Ruecklicht.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 3.016
Hallo,

nein Justus es waren keine Gitter die ich bei den Mogs gesehen habe.
Es sieht so aus wie bei Markus nur für die rechteckigen Rücklichter die in einem Metallgehäuse sitzen. Trotzdem Danke. :D

Gruß
Stefan

Hallo,
bei mir ist das ein Rohabschnitt, in den hinten ein Flachstahl eingeschweißt wurde. Bei der Lampe mit Kennzeichenbeleuchtung ist unten ein Ausscnitt im Rohr.

In der Bucht hat soetwas jemand für die Bosch 3 Kammerlampen angeboten.

Gruß,

Markus

hallo

guckst du

http://www2.westfalia-versand.at/shops/agrishop/maschinenzubehoer/traktorenzubehoer/rueckleuchten/668650-3_kammerschlussleuchten_in_verschiedenen_ausfuehrungen.htm

Viel Spaß

Anhänge

• 88.jpg
    88.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 2.696
Hallo,

ich habe mir GEKA Rückleuchten mit Schutzhaube angebaut:
http://www.fk-soehnchen.de/Rueckleuchten/Rueckleuchten/19/4/268/GEKA-3Funktionsleuchten.aspx

Hallo Hartmut,

danke für den Hinweis, aber das ist nicht das was ich meine. Es muß so sein wie bei Markus (Bild) nur dann eben rechteckig aus Eisen für die BOSCH-Rücklichter.
Ich glaube fast, die muß ich mir selber machen!

Mfg
Stefan

Hallo Leute,

habe mich heute mal an meinem Lampenschutz für die Rücklichter rangemacht. Das ist dabei rausgekommen.

unimog1007.jpg

unimog1006.jpg

Muß noch die Bohrungen machen, das die Lampen in der Mitte sind und ab zum Pulvern. :D

Gruß
Stefan

Hallo Lampenschützer

Ich habe mir auch für die hinteren Lampen an meinem U 406 einen Schutz gebaut.
Wichtig: Der Lichtaustritt kann nach hinten und für die Blinker zur Seite erfolgen.
Befestigung an der Kipperspinne und am Kotflügelhalter.

Gruß aus dem Odenwald
Lutz

Lampenschutz.JPG