Landkarten-Modul - bitte lesen

ThiloWN

Webmaster
Teammitglied
UCG-Mitglied
05. Okt. 2016
2.806
7
38
50
Stuttgart
www.thilo-wessel.de
Member of the Unimog Museum Association
Yes
I offer Unimog Help
No
I am a dealer
No
Unimog 1 Typ
U 2010
Unimog 1 Baujahr
1952
Unimog 1 Description
Dieser Unimog 2010 war der Auslöser zur Gründung des UCG.
FACEBOOK
thilo.wessel
Das Landkarten-Modul ist bald fertig. Weitere Rubriken sind am Wochenende dazugekommen. Bitte schaut Euch das Profil an und teilt uns Fehler mit. Auch wenn Euch etwas unverständlich erscheint, dann mailt es hier.

Folgende Angebote sollen noch erscheinen:
Suchfunktionen:
· Zeige mir alle User an, die Unimog-Hilfe aktiviert haben
· Zeige mir alle User an, die die Baureihe xxx besitzen
· Zeige mir alle User an, die UCG bzw. UVC bzw. Museums-Mitglied sind

Icon-Auswahl:
Der User kann sich ein Unimog-Icon aussuchen. Bisher gibt es nur ein Icon.

Welche Funktionen vermisst ihr noch?

Hier geht es zur Landkarte:
http://www.unimog-community.de/karte/

Bitte füllt beide Datenblätter aus - nur so macht die Liste nach Baureihen, PLZ etc Sinn.

[Editiert am 23/3/2004 von Redaktion]

Die Landkarte ist ein interessantes Modul. Etwas irritierend ist aber, daß die Benutzer-/Paßwortkombination nicht funktioniert und man sich vermutlich erneut registrieren muß. Warum wird da der Einfachheit halber nicht auf die bestehende Usertabelle zurückgegriffen?

Gruß Uwe

Das hatten wir uns ursprünglich auch überlegt, sind aber davon abgekommen, da die Portalsoftware immer wieder ein Update bekommt. Zum anderen soll die Landkarte zukünftig von mehreren Websites angesteuert werden: Museum, Clubs, Unimog-Hilfen, Community - also unabhängig von der Community-Software.

hmmm....

irgendwie positioniert mich die Karte immer an die Ostküste vor Afrika. Ich wollte zwar schon immer auf die Malediven :cool: , aber wie komme ich da mit dem U411 hin?

Hallo,

ich habe die neue Version getestet:

- Anmeldung klappt noch - gut!
- Die neuen Daten (Fahrzeug 1-3, Mitgliedsnummern, Tel-Nummern, usw.) können editiert werden, aber über die Karte (noch) nicht abgerufen werden.
- Die Felder sind bereits mit fremden Daten ausgefüllt!! Default muss immer ein leeres Feld sein! (Ich möchte nicht der Besitzer dieses Handys sein ...;))
- Nach dem Abschicken sind die vorher leergemachten Felder vom 2ten Fzg, Handy usw. wieder ausgefüllt. Das 2te Fzg krieg ich nicht weg.
- Nummern und Handyfelder lassen sich nicht leerräumen (Workarround: Eingabe von \"-\")
- Ist die Eingabemöglichkeit zur Baureihe an dieser Stelle sinnvoll? Die Böhringer-Story suche ich woanders ...

Ich vermisse die Möglichkeit, den Community-Username einzutragen (Workarround: Benutzerinfo)

Ansonsten: Klasse.

Gruß, Daniel

Bei mir habe ich 3 Fahrzeuge eingetragen. ein 421, ein 401 und ein 411. wenn ich nun auf abschicken klicke wird das erste fahrzeug durch das darauffolgende ersetzt. sodass der 401 verschwunden war und der 411 doppelt vorhanden war. wenn ich nun nochmal auf abschicken klicke verschwindet der 421 auch und ich haben 3 die gleichen 411er in den Feldern stehn.....................Wie kommt das???

Dietrich, das kommt von ausversehen, abgelenkt, hektisch oder zu kompliziert und nennt sich Software-Bug (nicht Buck!). Ganz normal bei jeder SW-Entwicklung. Und kaum macht man\'s dann richtig, schon funktioniert\'s ... ;)
Gruß, Daniel

@Daniel_Buck

da ist Länge und Breite Vertauscht, schon klar, aber wenn ich meine echten daten eingebe, erscheint in der Karte gar nix.

und deshalb bauen die jetzt die ganze Elektronik aus der E-Klasse wieder aus????? :D :D :D

ICH BIN DRIN !!

Also, mitte Hilfe von Improffesionalisationsteam vonne Mog Community war das denn übahaupt kein Problem mehr.
Ich hol mir jetze ma die alten Luftfahrerkaaten. Denn mess ich\'n Bauchumfang wegen die Breite und\'s Schwänzken von wegen die gregorianische Länge. Und denn bin ich ruck zuck auch akustisch inne Karte zu sehen.
Grundwissen ham wer ja. So is die Länge von eine nautische Meile genau eine Bogensekunde auf mein angenommenen Pikelstrahl von vierzichtausich Kilometa, nä.
An diese Stelle auch noch ma ganz schmerzliche Dank anne Redaktzion dasse sich imma wieda was einfallen lässt für de Probleme, die ma gar nich hat.

So, jetze feiern wa ma weiter wegen die Lösung vonne Einlochproblem.

Hintam Horizont geht\'s weita, ein neuaa Tach ....

Thorsten

Na, die Feier scheint ja lustig gewesen zu sein... . Gibt\'s noch Forums-Beiträge von Thorsten NACH 00:32?
Nach \"Ich bin drin! Das war ja einfach\" kommt ja bekanntlich \"Holt mich hier raus, ich bin ein Moderator!\" ;)
Gruß, Daniel

Sorry
also ich komm da nich rein, leider finde ich das zweite Formular wo man mehr als seinen Namen einträgt nicht
Hilfe

Ja ei verdorri noch ma wo isse Graue Panter denn nu schon widda?

Allerdings finde ich auch keine Einträge von mir über Fahrzeug mehr. Da warte ich mal auf die finale Omega-Version, da fluppt das wohl dann.

.....hmmmm

Jetzt habe ich meine persönlichen Angaben aktualisiert, alles abgeschickt und bekam
die freudige Bestätigung, dass mein Passwort geändert wurde. Schade, dass ich da
dran gar nicht geändert habe. Nun komme ich nicht mehr an meine Kartendaten.
Kann man das Passwort wieder zurücksetzen???

Gruß,
Henry

hallo
also ich habe irgendwie zwei probleme.
1. ich bekomme keinen mog auf die karte, obwohl er die richtigen koordinaten übernimmt und ich in der liste stehe.
2. ich bekomme kein bild hochgeladen.
was mache ich falsch?
gruß rouven