LED-Rücklichter U1400 Typ 427

Oliver Früh

New member
27. Feb. 2015
5
0
1
Hallo Unimogler,

ich habe auf dem letzten Unimog-Treffen in Dornstetten einen gelb lackierten 424/427 Unimog gesehen mit LED-Rückleuchten.
Der Unimog hatte RT-MZ-???? Nummer am Fahrzeug. Die Leuchten waren komplett schwarz und hatten super helle LED´s
verbaut beim bremsen oder blinken.

Kann mir jemand von Euch Tips geben wo man solche Rückleuchten kaufen kann ? Ich habe schon google befragt und hier im Forum
gesucht, finde aber nur 406er Modelle mit Runden Rückleuchten.
Ich hätte aber gerne die originalform in schwarz.

Viele Grüße
Oliver

Hallo Oliver,

wir haben hier gerade die Diskussion über Scheinwerfer, evtl. gibt's hier auch Rücklichter in LED:
http://www.unimog-community.de/phpBB3/led-hauptscheinwerfer-im-u1300l-t88357.html

Gruß
Stefan

schau doch einfach auf der Website von CE-China Export- nennt sich ebay. Da findest alles, obs zugelassen ist ist was anderes

Hallo Oliver,

der von dir beschriebene Unimog (427) ist wohl meiner.

Die Led Rückleuchten hab ich tatsächlich im großen Internet Auktionshaus gefunden.

Kopier dir folgendes mal in die Suche rein dann wirst du sie finden: LED Rückleuchte Anhänger Rücklicht LKW Schlussleuchte

Gibt es aber auch aus Deutschland z.B. bei Anhänger-beleuchtung.de

Die Leuchten haben tatsächlich eine E Kennzeichnung und müssen so vom TÜV akzeptiert werden.
Allerdings bedarf es einer zusätzlichen separaten Kennzeichenbeleuchtung.
Ich hab das so gelöst, dass ich die Lampen auf eine dicke Kunststoffplatte aufgeschraubt habe. Auf der linken Seite habe ich unten in die Kunststoffplatte eine weisse Led Beleuchtung (Begrenzungsleuchte Hella) eingesetzt.

Ein Nachteil ist wohl, dass es mit dem H Kennzeichen, falls gewünscht, nichts mehr wird. Aber zurückrüsten lässt sichs ja auch wieder.

Gruß
Matthias

Hallo,

vielen Dank an alle, für die schnellen Antworten ! Ich werde mich auf die Suche machen.

@ Matthias
Ja genau dein Unimog meinte ich. Wir haben uns ja kurz aufm Parkplatz oben unterhalten, da sind mir die Leuchten aber
noch nicht aufgefallen. Dann vielen Dank für deinen Tip.

Gruß
Oliver