Leitung Radvorgelege ?

cheekto

New member
11. Dez. 2012
383
0
16
57
Hallo,

habe beim Montieren neuer Stoßdämpfer vorne festgestellt, daß die Leitung vom Bremsgehäuse zur Achse gebrochen ist (siehe Bilder).
Kann mir jemand sagen, welchen Zweck diese Leitung hat (denke nur Entlüftung) und wo man eine solche kaufen kann ?

Des Weiteren suche ich auch die Dichtung für den Schmierdeckel vom Radvorgelege.

Danke im Voraus !

Rudi
 

Anhänge

  • K640_IMG_1226.JPG
    K640_IMG_1226.JPG
    58 KB · Aufrufe: 649
  • K640_IMG_1232.JPG
    K640_IMG_1232.JPG
    58 KB · Aufrufe: 649
  • K640_IMG_1230.JPG
    K640_IMG_1230.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 649
Hallo Rudi,

der Deckel des Achschenkels hat keine Dichtung, da liegen nur Ausgleichscheiben drunter.

Die Leitung ist die Entlüftung des Vorgeleges ins Achsrohr.
Wenns original sein soll dann musst du zu MB.
Die Metallleitungen A 416 330 00 66 gibts noch neu bei MB zum Stückpreis von 25,01 € den Schlauch gibt es nicht mehr neu bei MB, aber die Schlauchschellen N 000000 001045, Preis 2,15 € sowie die Hohlschrauben N 000000 004895, Preis 2,58 €.

Wenn nicht original dann 2 Ringstücke für 6 mm PE-Rohr verwenden, das Rohr leicht erwärmt und aufgeschoben. Das rostet nie wieder zu.
 
Hallo Reiner,

vielen Dank für die Info !
Habe die Leitungen (+ Schlauch !!) incl. aller restl. Teile bei MB gekauft.
Unglaublich, was die noch alles liefern ... wenn auch zu entspr. Preis ...

Danke nochmal !

Rudi