Lenkrad 406

M.Theis

New member
29. Jan. 2005
161
0
16
Steffenberg
Guten Abend,

hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit anderen Lenkrädern im U 406 gesammelt?

Wie sieht das platzmäßig bzw. beim TÜv aus?

Gruß
Michael

Hallo MIchael,

was meinst du mit anderen Lenkrädern? Mit Airbag und Radiofunktionstasten :lol: ? Ich habe 3 Mogs 406 und alle mit dem originalen Lenkrad. Meines erachtens nach das einzig korrekte Lenkrad.

Hallo Michael,

schau mal hier.

http://www.unimog-community.de/phpBB3/viewtopic.php?f=1&t=69044&p=369701&hilit=Lenkrad+403#p369701

Da kommt ein Link drin vor, bei diesem Händler hatte ich schon mal mit den Daten meiner Lenksäule angefragt und er hatte solch ein Lenkrad mit ABE auch da, Preis war. m. M. 120 €.

Hallo Jens,

bin den Unimog komplett am Umbauen: andere Sitze, Umbau Hydraulik, etc. Wollte in diesem Zusammenhang dem Unimog auch ein neues Lenkrad gönnen, da das alte eh kaputt ist und ausgetauscht gehört.

@ benz

Hab dem Händler mal eine Email geschrieben. Mal sehen was rauskommt.

Gruß und einen schönen Sonntagabend noch.
Michael

Hallo Michael,

in meinem U403 habe ich schon seit geraumer Zeit ein etwas kleineres Lenkrad eingebaut. Das Lenkrad habe ich vom Schrott und der TÜV hat bisher keinen Ton dazu gesagt. Den erforderlichen Adapter habe ich beim Lenkradshop gekauft. Wichtig ist halt, daß sowohl Lenkrad als auch Adapter eine eingeschlagene Prüfnummer haben.

mfg

Micha

www.moggl.eu

Hallo Michael,ich habe einen 421mit Servolenkung.Mit dem Riesenlenkrad war es trotz Servo mühevoll zu lenken.Ich habe mir aus einem VW T2 Lenkrad die Nabe rausgedreht und ein Lederlenkrad mit 30cm und Knauf montiert.Seit dem ist rangieren ein Kinderspiel.Bei Straßenfahrt wechsel ich selbstverständlich!MFG aus Freiburg ULI