Leute hierher kommt euer Schnittzel, nicht ausm Laden

U411driver

New member
20. Nov. 2003
237
0
16
1so damit auch ihr alle wisst wo euer Fleisch herkommt schaut euch am besten mal diesen link an, habe ich gerade bei xtrac.de gefunden

http://www.attilahildmann.com/steak_selbstgemacht_rezept/wie_macht_man_ein_steak.html
achtung sind nen paar Bilder mehr
gruß Florian

Moin Florian,

ich esse wirklich gerne Fleisch und habe auch schon des öfteren beim Schlachten geholfen, aber diese Darstellung ist einfach makaber.

Ich glaube nicht, dass die Seite hier besonders gut ankommt :roll:

Moin Moin

Also ich weiß auch nicht was sowas in der Community zu Suchen hat !
Ich find die Sache auch etwas zu derbe !! Selbst im Pillepalleabteil würde ich persönlich sowas nicht einstellen !
Das ist meine Meinung, vielleicht sehen die anderen das ja anders ?

Gruß
Sebastian

im Pillepalle wär schon ok, ein bißchen Meinungspluralität schadet auch uns nicht. Man muss es ja nicht angucken, ist eh zu kompliziert im Zugang.

Gruß ALbi

Lieber Florian,

leider kenne ich Deine Motivation nicht, diesen Link hier einzustellen.
Smilies, zu Beispiel, hätten hier Klärung gebracht.

Schade, ansonsten ist Dein Posting durchaus einer Diskussion würdig.
Ciao Armin P.

leute ich hasse smylies zu erstellen, werde es aber für euch mal versuchen :wink: ich denke das ist garnet mal soch schlecht gelungen denn Fleisch essen wollt ihr ja allo oder :wink: also sollt ihr auch wissen wie es auf den Teller kommt, denn es kommt definitiv nicht aus dem Supermarkt wie viele denken. :wink: naja und ich dachte halt ich würde daduch nen paar Vegetarier mehr auf dieser Welt schaffen, dadurch hötte ich mehr zum essen an Fleisch :lol: denn es ist ja wie bekannt das beste Gemüse, oder anders gesagt, ich esse Gemüse lieber wenn es schon im Tier verarbeitet ist und dann in Fkleischform auf dem Teller liegt :lol: also fühlt euch mal net so angepisst, nur weil ihr keine toten Tiere sehen könnt :roll: aber naja ihr müsst ja kein Fleisch essen, ich werde es gerne für euch übernehmen :crazy1: :crazy1: aber nein batürlich will ich keinen von euch ärgern oder sonst wie persöhnlich angreifen, dennoch finde ich solltet ihrb wissen wo euer Mittagessen tag ein tag aus herkommt :wink:

Achso die Hausschlachtung wie sie da gezeigt ist, ist in Deutschland längst verboten und wird auch nicht mehr durchgeführt, nur noch an großen Schlachthöfen. Wobei diem Tiere hier vielmehr Stress hintersich haben, bis sie tot sind, also was denkt ihr ist besser für das Tier :wink:

hoffentlich bleibt euch das Fleich vom Abendessen im Halse stecken, wenn ihr nicht wisst wo es herkommt

Gruß Florian 8)

Moin Florian,

denke nur nicht, dass wir so weltfremd sind und nicht wissen, woher das Fleisch,das wir so gerne essen, herkommt.

Und wenn Du glaubst, das wir "angepisst" sind, wie Du es gerne ausdrückst, dann täuscht Du Dich.

Ich denke eher dass das auf Dich zutrifft.

Und Deine Ausdrucksweise verstärkt in mir den Verdacht, dass Du Dich an diesen Bildern ergötzen kannst.

Vielleicht bist Du hier doch im falschen Forum?

Schade, dass keiner der Mods diesen Thread gelöscht hat.
Hier wäre es angebracht gewesen.

Hi

Ich fands gut, beim anschauen hatte ich übrigens mein aufgewärmtes aus der Mikrowelle mit gutem Appetit verzehrt.

Als Stadtmensch kenne ich solche Bilder nicht aber das ist nun mal so.
Was mir nicht gefällt sind die bescheuerten Sprechblasen.

Gerade hier gibts doch einige, die so stolz auf ihr erdverbundenes Gefährt aus vergangenen Tagen sind.
So mal etwas erdverbundenes zum Thema Ernährung bzw. Nahrungskette.

Christian H

Also ich weiß nichts über die Motivation von Florian. Aber ich finde es nicht schlimm diese Seite zu verlinken. Allein diese Diskussion ist doch schon ein kleiner Erfolg. Ihr sollt alle eure eigene Meinung zu diesem Thema haben, aber denkt doch einfach mal über die Herkunft eures Fleisches nach.
Dirk
(ehemaliger Vegetarier)

Moin Männers,

so ein Steak hält den Moffahrer dann fit (damit ist auch der Mog-Bezug hergestellt :lol: ).

Ich lasse den Thread mal absichtlich hier drinnen, da er sonst ins Off-Topic Forum verschoben werden müsste, wo Götz Mod ist und der ist momentan bis zum Hals in Arbeit, ich setze sein Einverständnis voraus...

Zum Thema:

Ich finde die Kommentare in dem Ding auch manchmal daneben, aber ich befürchte, daß diese das Tier entwürdigenden Sprüche nichts gegen die Massenabfertigung im Schlachthof ist.

Ich gebe offen und ehrlich zu, daß ich zu schwach bin, meine guten Vorsätze mich dem Fleisch mehr abzuwenden, durchzuhalten. Ich bemühe mich allerdings, das Fleisch intensiver zu essen, also halt keine zusammengematschten Würste wie Bifx und Co.

Ich denke, so ein Tier hat eine bessere Verwendung verdient, als in einem Häcksler zu enden....

Und wenn man das ganze System nicht noch intensiver unterstützen will, dann kauft man mal ein bischen weniger Fleisch, dann aber vom Schlachter des Vertrauens und nicht bei Aldx, Lidx und Co.

Wenn man sieht, was für eine Scheiße die Großproduktion von Fleisch so mit sich bring: Massenkeulung bei Schweinen und jetzt Hühnern, Käfighaltung und und und....

Michael