Leute im Raum Osnabrück

Jens14

New member
01. Juni 2008
706
0
16
Osnabrück
Hallo
Ich suche jemanden der im raum Osnabrück einen Unimog 411 hat oder sich mit Unimogs gut auskennt. Weil ich habe vor mir ein Fahrzeug zu Kaufen habe auch schon eins in Aussicht ist nen 411 Westfalia aber würde gerne mal von Jemanden der sich mit Unimogs auskennt dieses Fahrzeug anschauen und seine Meinung zum Fahrzeug hören.

schon mal danke für die Hilfe

Gruß Jens Reinke

Hallo Jens (es werden immer mehr ;-) )

es freut mich das du dir einen 411 èr Westfalia kaufen möchtest! Ich selber hab auch einen den ich gerade herrichte, jedoch wohne ich leider etwas zu weit weg von dir, ansonsten würde ich dir helfen....aber keine Panik, es gibt eigentlich sogesehen an keinem Fleck in Deutschland KEINEN Unimog oder MB-trac`ler ;-)

Nun ja, aber ich kann dir etwas Hilfe übers I-Net geben.

Beim Westfalia Typ DvF (also NICHT das Froschfahrerhaus) ist der Rost ein grosses Problem! drum schau dir die Kabine sehr gut an, ich selber kenne keine Kabine die KEINEN Rost aufweisst. Schwachstellen sind unter den Lampentöpfen und den Vorderen Ecken sowie der Fussraum vom Fahrer.
Wenn der Mog fahrbar ist, schau wie der Motor startet (was für ne Farbe hat das Abgas aus dem Auspuff, Geräusche oder schwerfälliges Starten), wie sehen die Achsen aus (verölt) und wie sich das Getriebe schaltet. Ich weis zwar nicht wie gut du schrauben und Restaurieren kannst, aber wenn diese Punkte einigermassen i.O. sind, dann kann man noch was draus machen. Wenn nicht ist entweder eine Komplettrestauration die viel Zeit und Geld verschlingt oder das Schlachten (was ich aber nicht hoffe) die Endlösung.

Aber die Suchfunktion kann dir bei einigen Fragen auch helfen! Also scheu dich nicht und surf mal durchs Forum ;-)

Hallo
danke schon mal für deine Antwort also die Achsen sind nicht sehr Ölig. Am Fahrerhaus sind aber einige Bleche im Fußraum Durchgerostet. Restauriert habe ich zwar schon mal etwas aber kein Fahrzeug über den Winter habe ich eine Alte Feuerwehrpumpe Restauriert. Mog ist leider nicht Fahrbereit aber im Stand Läst sich das Getriebe schalten Motor Läst sich durchdrehen. Bremse sitzt bloß Fest und Hauptbremszylinder ist ausgebaut.

Ich habe schon mal nen Beitrag Geschrieben:
http://www.unimog-community.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=36475

Gruß Jens

Hallo
hier mal nen paar Bilder. Was haltet ihr davon von dem Fahrzeug

Gruß Jens

Anhänge

• k-Scannen0001.jpg
    k-Scannen0001.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 3.251
  • k-Scannen0002.jpg
    k-Scannen0002.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 3.251
  • k-Scannen0003.jpg
    k-Scannen0003.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 3.251
Hi Jens.....

so wie ich auf den Bilder sehen konnte ist das ein 411.120 (neue Achsen und 34 PS) bei dem die Kabine doch noch recht brauchbar aussieht (also ich seh keine grossflächigen durchrostungen) die mit ein paar geschickten Handgriffen wieder gut aussieht. Jedoch muss immernoch etwas arbeit reingesteckt werden um ihn so einigermassen Zulassungsfähig zu machen (zum Schmuckstück wirste wohl um ne Komplett restauration nicht drumrum kommen....) Wie gesagt wenn du KFZ-Technisch nicht ganz ungeschickt bis kann man was draus machen...darf man aber fragen was der Verkäufer verlangt?

Hallo
von außen sieht die Kabine ganz gut aus im Fußraum auf der Fahrerseite fehlt das Bodenblech. Die Pritschen wände Müssen auch neu gemacht werden die sind nämlich total vergammelt. Der Verkäufer möchte 1800¤ oder Schrott im Gewicht des Fahrzeuges haben.

Preis finde ich eigentlich ganz in Ordnung oder was meint ihr

Gruß jens

Hmm, jo wenn er Fährt (also Motor läuft ohne Probleme) würde ich die 1800¤ also i.O. Bezeichnen, wenn nicht versuche ihn herunterzuhandeln.

Hallo
Danke für die Antwort
Wie gesagt er Läst sich durchdrehen bloß eben die Bremsen gehen halt nich ich muss noch mal sehen ob ich ihn mal anschmeiße bloß Eben mit fahren ist ja nichts wegen Bremse. Ölig ist der nen bisschen. Auf dem Motor und Getriebe ist auch Öl drauf.

Gruß Jens Reinke

Hmm, Ist das Öl was auf dem Motor und Getriebe ist von den beiden Aggregaten? Wenn ja muss man Abdichten und dazu muss sehr viel Zerlegt werden! Also ich würde versuchen den Preis auf unter 1500¤ zu drücken....

Hallo,

wenn er Schrott im Gewicht des fahrzeugs haben will, dann sind das bei 2to max. 900 Euro! bei 450 Euro / to (und das ist recht hoch!). Da würde ich glatt den Schrott besorgen! Ich denke so solltest du in die Verhandlung gehen!

Gruß,

Markus

Hallo Jens,

ich komme aus bzw. um Osnabrück.
Schicke mir doch mal eine PN. zum Kontakt
aufnehmen.

Gruss

Günter