Moin,
find ich schon heftig den Gedanken, PÖL im Benziner.
Nun Helmut, die Kreidler in Nachkriegszeiten - ok dafür hab ich Verständnis. Aber heutzutage.... bei den Motorpreisen???
Die Versucher mit Lidl oder Aldi Öl hab ich hinter mir. Es heißt zwar "naturreines Pflanzenöl" aber ich bin mittlerweile der Überzeugung dass es ein Gemisch aus Öl und erlaubten Zusatzstoffen (der Namen und Wirkunssubstanzen mir nicht bekannt sind) handelt. Die Lebensmittelindustrie (ist ne richtige INDUSTRIE) hat bei Bezeichnungen gewisse Narrenfreiheiten. Das geht schon bei der Bezeichnung "Natürliche Aromen" iss auch nix anderes als synthisches hergestelltes Zeugs.
Jedenfalls hab ich Lidl ÖL und Aldi ÖL ausprobiert. Sorry, ich musste nach jeder Fahrt meine Klamotten wechsel, soviel Angstschweiss hab ich abgelassen. Es ist wirklich wahnsinnig wichtig auf die Qualität des ÖLs zu achten. Denn das ganze PÖLen nutzt nix, wenn man "Sch.... -öl " angedreht kriegt.
Und wie gesagt, von dem echten Lebensmittelöl halte ich nicht viel. Das ist was für das Dieselross, oder so, bei den Geräten kann man sogar Butter einfüllen und das Ding läuft. Je jünger und moderner die Technik wird um so anfälliger ist die Maschine gegen gepanschtes Öl bzw. in diesem Fall Treibstoff.
Und dann noch was zu den genialen Erfindern: Neueste Studien haben festgestellt, dass zur Verbrennung von Pflanzenöl, WANKELMOTOREN die besten sind.
Gruß
Bernd