Los Geht´s- Trenkle A52

hiasl

New member
02. Sep. 2009
92
0
6
Servus beinand,
gestern ging es los- 4 Mann, 4Ecken und runter mit der Hütte. Das restliche Innenleben aus dem Häusel geschraubt und angefangen die durchgerosteten Bleche rauszutrennen... weiter bin ich leider nicht gekommen, aber immerhin ein Anfang.
Hias

Anhänge

• P1010916.JPG
    P1010916.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 4.742
  • P1010941.JPG
    P1010941.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 4.742
Servus Hias,

Feine Arbeit, aber der richtige Spass kommt ja erst noch...
Ich versuche nach wie vor meine Hütte im angebauten Zustand zu restaurieren, weil ich die Hydraulik-Wegschrauberei scheuche!
So gehts besser! Viel Erfolg!!!

Max

Hi Markus,
leider nicht viel- mein Mädchen hat mich dazu verdonnert das Gewächshaus aufzubauen, in der Arbeit viel zu tun und an Feiertagen darf man nicht flexen!
Wenigstens hab ich mal den Dreck und das Fett der letzten Jahre runtergewaschen und nun bin ich am Teile organisieren für die Druckluftanlage. Da ist alles vergammelt und ich hau alles Raus und überarbeite bzw tausche es aus.
Es geht langsam, aber es geht vorran!
Hias

Western von Gestern...
so oder so ähnlich hab ich mich gefühlt- in einer Hand den Plasmaschneider in der anderen die Schweißpistole und schwarz wie ein Desperado nach einer Woche im Sattel... :D Aber seht selbst, was nach dem Sandstrahlen übrig geblieben ist.
Die "Repbleche" hab ich genauso wie der Max gebogen- 2 Schraubzwingen und über eine Kante ( Doppel T-Träger) geklopft. Meine kleine Abkantbank war mit dem 2er Blech etwas überfordert! Aber zum Glück gibt es ja beim Trenkle nicht viel zu biegen!
Hias

Anhänge

• P1020057.JPG
    P1020057.JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 4.186
  • P1020059.JPG
    P1020059.JPG
    31 KB · Aufrufe: 4.186
  • P1020071.JPG
    P1020071.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 4.186
Na das sieht doch schon ganz gut aus!
Ich beneide Dich um die Zeit... Bei uns steht gerade die Gartenarbeit an und mein Job lässt mir keine Pause, um mal ein paar Tage am Stück weiterzuarbeiten.

Ich freue mich auf weitere Fortschritte bei Dir...!

Max