Luftanlage 411

JürgenAhlden

New member
16. Dez. 2004
230
0
16
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Spezialbolzen für die Luftanlage.Die gesuchte Hohlschraube ist 115 mm lang, hat ein Gewinde M22 x 1,5 und nimmt zwei Luftabgänge auf, die ebenfalls das Gewinde M22 x 1,5 haben.
Ich habe schon bei einem größeren Landmaschinenhändler und auch bei meinem freundlichen Unimoghändler gefragt. Beide haben keine Möglichkeit der Beschaffung.
Für den Umbau meiner Luftdruckanlage auf Zweileiterbetrieb benötige ich zwei Luftanschlüsse und dieses wäre die beste Lösung.
Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich die Schraube und auch evtl. die Luftabgänge (wie heissen diese Teile eigentlich richtig?) erhalten kann?
Gruß Jürgen

Anhänge

• IMG_0335klein.JPG
    IMG_0335klein.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 1.195
  • IMG_0340klein.JPG
    IMG_0340klein.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 1.195
Hallo jürgen,

Ich würde es mal bei einem Hydraulik Fachmann versuchen.
Ich denke der bei mir in der Nachbargemeinde hat sowas.

mfg Robert

Hallo Robert, schön von dir zu hören.Warst ja einige Zeit nicht zu hören.Wolltest du nicht immer noch mal ein paar Fotos von deinem Restaurationsobjekt einstellen?
Das mit den Hydraulikprofis hab ich auch schon gedacht. Werde morgen mal bei Hansa Flex anfragen.
Ich dachte nur das evtl. auch hier ein paar Druck-Profis unterwegs sind und die Teile schon mal gesehen haben.
Die genauen Benennungen würden mich auch interessieren.
Hab heute den Bremsenteil an meinem 411.110 fertig bekommen. Dachte ich zumindest. Jetzt leckt einer der neuen Bremszylinder an der Vorderachse. Mal sehen wie kulant sich der Händler verhält, die Teile sind schon vor längerer Zeit gekauft. Also demnächst alles wieder auseinander und neu entlüften.
Ärgerliche Arbeit!
Wünsche allen viel Erfolg.
Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,
ich schau mal ob ich nicht nächste Woche mal ein paar Fotos machen kann.
dann hab ich auch die Aufsatzbrücke drauf.
Ich schau mal bei meinem Hydraulik Fuzzy vorbei ob der sowas hat.
Ansonsten könnte man die Hohlschraube auch drehen.

mfg Robert

Hallo Jürgen,
ich habe solche Hohlschraube vorrätig, in gebraucht und neu nachgefertigt. Bei Interesse kleemax@web.de
Gruß Thomas