Mähwerk BM 62 CKW an Unimog 411 Bj. 62

ein_neuer_411

New member
18. Juli 2011
66
0
6
Hallo Liebe Community,

habe die letzten Tage alles zu den Mähwerken im Forum gelesen, leider ohne Efolg in bezug auf mein Problem !
Ich habe ein Bm 62 CKW und denke meine Riemenscheibe ist zu klein oder die Keilriemen zu lang !?
Riemenscheibe unten 75mm (außen gemessen),Riemenscheibe oben 170mm (ebenfalls außen gemessen) und Keilriemen mit den Maßen 13x1600 lt. Anleitung - Keilriemen lassen sich nicht spannen ! Zu erwähnen ist noch das die untere Riemenscheibe 4rillig ist und alles Riemenscheiben die bisher hier im Gespräch waren sind 3rillig !Meine Vermutung ist das die obere Riemenscheibe ein Maß von 190mm haben muss, da ist aber dann nur noch ein Spiel von 1-2mm zum Rahmen !?
Hat jemand einen Tip für mich, da der Sommer und die Grasernte vor der Tür stehen !

Danke und Gruss
Tobias

Immer noch keiner einen Tip !
Kann mir nicht vorstellen es keinen gibt der auch ein BM 62 CKW am Unimog 411 betreibt und mir das Maß der oberen 4 rilligen Riemenscheibe abnehmen kann, um meine Vermutung zu bestätigen ?????

Schade schade..... dann nehm ich wohl doch wieder meinen guten Eicher zum Mähen -)

Gruss Tobias

hallo tobias

wie wir schon kurz darüber gesprochen haben, du brauchst die grosse riemenscheibe mit 4 riemen.
das sagte ich schon,da ist fast null platz zum rahmen.
das mähwerk läuft auch gut mit wenig spanung auf den riemen, das ist orginal so, nur es müssen vier sein.
möglichst aus einer serienfertigung vier riemen besorgen, dann kann mann fertigungstoleranzen recht gut ausschliessen.

gruss arne