Mängelliste vom TÜV

Na dann Michel!
Vielleicht hast du so viel Glück wie ich damals mit meinem 411er. Der Ingenieur meinte, so ein Oldi wäre wirklich zu schade, um in einer Scheune zu vergammeln. Somit hatte ich das Vollgutachten in der Tasche....
Wünsche die viel Erfolg!
Grüße aus dem Schwabenlande
Joachim

Jipiiiiiieeeeeeeeeeeeeee, hab meinen Stempel bekommen und darf jetzt endlich ganz offiziell moggen :D :D :D War eigentlich ganz locker heute. Bin mit dem Prüfer die Mängelliste durch, noochmal auf Bremsenstand und somit war das Thema Bremsen schonmal durch. Dann wolte er noch die neue Traverse sehen. Also Kipper hoch und da ist ihm dann die Luft weggeblieben. So ne Traverse hatte er wohl noch net gesehen. :cool: Nochmal hier gewackelt und da geruckelt und ich hatte meinen Stempel. Das beste ist, das sogar noch U 421 als Kennzeichen frei war. Also, alles in allem ein perfekter Tag bis jetzt.

Michel421

Glückwunsch Michel,
dann kanns ja losgehen. Ich sage ja immer: Man muss den Menschen nur am richtigen Tag erwischen.:red:
Wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Gerät!
Grüße
Joachim

Danke, das mit dem Nummernschild war so ne Eingebung heute morgen auf der Zulassungstelle. Ich sass da und die Tante tippte und tippte den ganzen Sonderschnickschnack ab. Ich fragte sie dann ob die Nummer noch frei sei und siehe da frei. Was will man mehr :D

Miche421

Da hatte ich leider weniger Glück, einen Buchstaben wollten die nicht vergeben und die einzig Belegten 3 stelligen zahlen hinter MB (Mercedes Benz oder Michael Bonne) waren 401, 411 und halt 404.
Nun hat er 98, was die einzige freie 2-stellige Zahl war, was auch passt, da er da vom Bund weg ist (hat sich auf 33 Jahre verpflichtet der Depp...)

mfg

Michael

Da ist unsre Zulassungsstelle echt lockerer. Die Damen fragen dann schon, ob man ein Kennzeichenwunsch hat. Kostet dann auch net extra (der Rest ist eh schon teuer genug).
Alternativ kann man sogar bei der Kreisverwaltung anrufen und sich ne Nummer reservieren lassen. (Kostet aber wieder extra :( ), Natürlich muss die Nummer noch frei sein, logisch eigentlich, gell.

Michel421

Tja, meine Zulassungsstelle wollte SW-MB404H nicht in FS-MB404H übernehmen. Bei H-Kennzeichen gehen entweder 2 Buchstaben und 2 Ziffern oder ein Buchstabe und 3 Ziffern :( Freising eben... U404 und S404 waren schon belegt..

[Editiert am 20/11/2003 von Atreju]

Hallo

Bei uns in Rottal-Inn geht man übers Internet auf die Homepage der Zulassungsstelle und sucht sich sein Kennzeichen aus, man sieht auch gleich ob es frei ist. Wenn es frei ist kann man es sich gegen eine Gebühr von 12,80.-Euro gleich reservieren lassen. Die Reservierung hat 14 Tage bestand.

Habe heute auch ein \"Erfolgserlebnis\"beim Tüv gehabt,nicht ganz Unimog aber auch
ein Mercedes mit Allrad usw. die Bezeichnung : Tanklöschfahrzeug (TLF 16) LG 315
Bj 59 / Hubraum 8 L 130 Ps.
Habe das Fahrzeug vorher verkauft mit der Auflage Vollabnahme und H-Kennzeichen
ganz wohl war mir, trotz meines guten Verhältnis zum Tüv nicht (Reifen abfahrgrenze und Standzeit 2 Jahre )
Aber alles bestens das Fahrzeug kann zugelassen werden als LKW Tankwagen mit
H-Kennzeichen. 7 Sitze sind eingetragen, das Blaulicht darf draufbleiben mus aber
während der Fahrt abgedeckt werden.
Für den felenden Fahrtenschreiber (Leergewicht über 10 t) mus eine Ausnahmegenemigung bei der Zulassugsstelle beantragt werden
DSCF0001.JPG

Gruß Horst

@ Konrad, bei uns in RLP geht das eigentlich auch, nur sind noch nicht alle Kreisverwaltungen an das Verfahren angeschlossen bzw. wollen da net mitmachen.
Ansonsten hätte ich es mir auch überlegt vorab eines auszusuchen. Per Telefon wollte ich mir das ganze ersparen, da das auf diesen Ämtern \'ab und an\' schwer ist den/die zuständige Person ans Telefon zu bekommen. Naja, hat ja alles gepasst, und jetzt ist erstmal zwei Jahre Ruhe vor dem Verein (TÜV)
Hab vorhin noch das Heckkraftheebergestänge mal angebaut. Passt auch alles soweit.
Morgen nach der Arbeit noch Frontanbauplatte und dann kann gemoggt werden bis der Arzt kommt :)

Michel421

Da fällt mir grade was ein, ich bräuchte noch ein Spannschloss. Das gute Stück, mit dem ich die Höhe der Werkzeuge am Heckkraftheber justieren kann. Wisst ihr was ich meine ??? Hätte im Tausch ein paar H4 Zusatzscheinwerfer von Hella mit integrierten
Blinkern anzubieten. Ansonsten kann man sich ja auch mal über den Preis unterhalten.

Hallo Michel421,

du meins einen Oberlenker, das Teil zum verstellen!

Ich hab noch einen hier rumliegen- kannst haben!
Kostet allerdings eine Kiste Hopfentee!

Beste Grüße aus Niederbayern

Heino

richtig, Maurice
14.00-20, hab ihn heute nochmal bewundert, Horst war leider nicht da.

@Heino. Wie soll ich denn ne Kiste Hopfentee von der Loreley nach Niederbayern bekommen. Mit der Post dürfte das schwierig werden. :(
Aber jetzt mal ernsthaft, was willsten für den Oberlenker haben ?

Michel421

Hey Michel,

wie gesagt - ne Kist Hopfentee !!

Per Spedition kostet der Oberlenker etwa 15 Teuronen nach Loreley!
Mess mal den Abstand vom Befestigungspunkt oberhalb der AHK zum Befestigunsspunkt des Anbaugerätes!
Es gibt nämlich unterschiedliche Längen der Oberlenker.
Für meinen 411 war er einen Fuzz zu lang.

Am beste ich schick dir das Teil mal (hab spezielle Beziehung zu meiner Spedition)
und du sagst ob es passt oder nich! Wenn passt - schickste einfach ne Kiste Loreleytee hierher. Oder wir trinken die Kiste beim nächsten Internationaldeutschen Mogtreffen gemeinsam. Wenn nicht - kanste das Teil meistbietend verschenken! Liegt hier seit 2 Jahren herum!

Schick mir erstmal deine Adresse

Beste Grüße

Heino

Die ral-nummer ist bei unserem 411 4006 moosgrün ist halt son dunkel grün.
den oberlenker krigste bei www.seipmann.net oder beim agrimarkt ist beim 411 Kat.1
müste dann auch beim U421 passen :D

mfg florian
spile mit u411 d40