Mal was Kreatives

mindcrime

New member
24. Aug. 2005
281
0
16
Hallo Mogler,

seit letzter Woche war mein U406 "unnatürlich laut", heute Abend ging ich dem Problem nach. Ich wusste dass das Abgasrohr vor dem Topf schonmal mit flexieblem Rohr geflickt war, muss lange bevor ich den Mog kaufte gewesen sein. Das Flexrohr war nun gerissen und hat heftig abgeblasen. Die Reststücke vom alten Rohr hätte ich nicht ohne den Topf zu zerstören herausbekommen, da kam mir eine Idee. Im Regal stand noch ein 5L einweg Becks Fässchen, das habe ich aufgeschnitten und dem Rohr angepasst. Not macht erfinderisch, am Samstag will ich in den Wald, habe aber diese Woche keine Zeit mir Material zu besorgen :-). Bis spätestens September 2008 muss es dann weg, da muss er wieder zum Tüv. Habe extra das Beckslogo nach unten gedreht, das man es schön sieht.

Grüße,
Stefan

Anhänge

• IMG_0004.jpg
    IMG_0004.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 2.382
  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 2.367
hallo Stefan,
ich frage mich gerade was mit dem Inhalt des Fäßchen passiert ist .... :lol:

deine Batteriekiste hat große Ähnlichkeit mit meiner ,vielleicht sollten wir mal nee Sammelbestellung aufgeben ....

Gruß Ferdinand

ich kann Euch den Batteriekasten aus dem Auktionshaus für 119 Euro "Sofortkaufen" empfehlen. Den hab ich meinem 406er auch spendiert, der ist sehr robust gebaut. Der Hersteller baut ihn in den Ausführungen schräg geteilt oder mit Deckel vorne zum selben Preis.

Hi Ferdiand,

ja, der Inhalt des Fasses hat sich bei der letzten Hausschlachtung mit anschliessendem Schlachtfest verflüchtigt :-).

Der Rest vom Batteriekasten sieht noch viel besser aus, werde den Kasten mal abbauen und eine neue Bodenplatte einschweissen.

Was macht Dein Binger - Seilzug - Projekt?

Grüße,
Stefan

na erst hab ich gelesen das mit dem blech einschweissen und hab gedacht naja eigentlich hat der stefan ja recht ein blech rein das hällt wieder nee zeitlang dann hab ich dem thorsten seins gelesen und gedacht irgendwie hat er ja auch recht bis die kiste ab ist blech zugeschnitten reingebraten wieder drangeschraubt ob es das wert ist .... nee alte kiste dran zu haben hmmmmmmmmm

was sind denn die vorteile zwischen kiste mit deckel und kiste geteilt so wie ich sie dran habe ich denke bei der geteilten kiste ist die wartung der batterie besser zu handhaben ????

gruß ferdinand

bingerseilzug da warte ich immer noch auf einen winzer der mir so eine winde ins auto legt ..... :wink:

der geteilte Batteriekasten bietet einen schnelleren Zugang zur Batterie weil nur zwei Gummispanner zu lösen sind während beim anderen mit dem Deckel 4 Schrauben zu entfernen sind. Außerdem ist beim geteilten der Zugang zu den Batteriepolen einfacher weil sie nach oben frei steht wenn der obere Teil entfernt ist. Ich hab den geschlossenen mit Deckel genommen, der ist stabiler für den Waldeinsatz.

Hallo Stefan!

Bei der gesammelten Schleichwerbung auf deinen Bildern, dürfte es doch kein Kostenproblem mehr sein den Auspuff zu erneuern.

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Ingo

Hallo,

ich will noch mal zum kreativen Provisorium zurückkehren.
Diese geflickte vordere Schubrohrmanschette an meinem 404er hat inzwischen 1 Jahr, 2000 km und eine ordentliche Schlammschlacht ausgehalten. Eine neue Manschette liegt bereit, aber solange diese Bastelei hält..........
Diese Manschetten reißen an der gestreckten oberen Seite, wo glücklicherweise kein Öl ausfließt, gerne ein.
Ich habe ein Stück Fahrradschlauch mit Kraftkleber aufgeklebt, der dann noch aufgepreßt bzw. aufgeklopft werden mußte, damit der Kleber hält. Hier hält natürlich nur ein dauerelastischer Kleber. Danach vernähte ich den Flicken noch mit Zwirn.

bis dann...........Ralf

Anhänge

• Manschette.jpg
    Manschette.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 1.879
Jo, Stefan,
das passt doch haargenau und is´ auch fest. Hab ich früher bei meiner Heckflosse auch so gemacht, hält leider nur maximal 2 Jahre, bis zum TÜV. Den Batteriekasten würd´ich aus Kunststoff machen, hält länger: Bierkiste nehmen, Innenteilung rausdremeln - fertig :wink: Neukaufen kann doch jeder...
Gruß aus Wuppertal
Bernhard

Hi,

@Ingo: ich kann ja mal mit Becks reden ob ich einen Zuschuss bekomme :-)

@Ralf: auch eine sehr schöne Lösung, man muss halt flexiebel sein, wie der Fahrradschlauch dann findet man auch einen Weg.

@Bernhard: das mit der Bierkiste klappt leider nicht, da passt die 170Ah Batterie nicht rein, ich werde doch schweissen.

Gruss,
Stefan