hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, ich habe einen 404er Baujahr 1958, ich habe ihn vor 2 jahren erworben und mir war klar, dass ich vor neuem Tüv neue Reifen brauche.
Also bin ich zum Händler, der macht das Gleiche drauf wie vorher, nämlich 14.5 R 20 ich zum Tüv und der sagt im Schein steht nur 10 - 20.
Im Brief steht leider noch weniger.
Ich habe hier viele Beiträge gelesen und bin mir zeimlich sicher nicht die 9,5er Felge sondern die 11er Felgen mit Trommelbremse zu haben. In einem Beitrag habe ich eine Kopie von einem Brief mit diesen Flegen gefunden, aber nur mit 12,5 Reifen. Ich befürchte damit komme ich nuc etwas weiter, aber der Tüv will bestimmt noch die Bescheinigung haben, dass ich auf den 11er Felgen auch die 14.5 Reifen fahren darf.
Kann mir irgendjemand irgendetwas zukommen lassen, um dieses kleine große Problem zu lösen. Ansonsten hat mein Mog nichts gehabt und der Tüv hat mich gelobt....aber was hilft das.
Schönen Feiertag, Olaf
Also bin ich zum Händler, der macht das Gleiche drauf wie vorher, nämlich 14.5 R 20 ich zum Tüv und der sagt im Schein steht nur 10 - 20.
Im Brief steht leider noch weniger.
Ich habe hier viele Beiträge gelesen und bin mir zeimlich sicher nicht die 9,5er Felge sondern die 11er Felgen mit Trommelbremse zu haben. In einem Beitrag habe ich eine Kopie von einem Brief mit diesen Flegen gefunden, aber nur mit 12,5 Reifen. Ich befürchte damit komme ich nuc etwas weiter, aber der Tüv will bestimmt noch die Bescheinigung haben, dass ich auf den 11er Felgen auch die 14.5 Reifen fahren darf.
Kann mir irgendjemand irgendetwas zukommen lassen, um dieses kleine große Problem zu lösen. Ansonsten hat mein Mog nichts gehabt und der Tüv hat mich gelobt....aber was hilft das.
Schönen Feiertag, Olaf