Mal wieder Farbfrage

mog421

New member
09. Mai 2004
168
0
16
58
Neuwied/Rhein
Hallo zusammen,

nachdem ich mir nun alle Beiträge über Farben angesehen habe, bin ich mir leider immer noch nicht sicher welche Farbe den nun die richtige für meinen Mog ist. Da ist zum einen die Rede von Unimog-Grün (DB 6286), Saftgrün (DB-Nummer nicht bekannt), Meergrün (DB 6277).

Kann mir vieleicht die korrekte Farbbezeichnung für meinen MOG 421 Baujahr 1970 nennen. Unter diesem Link ist ein Mog in der selben Farbe abgebildet.

http://www.unimog-freunde.de/index.php?module=My_eGallery&do=showpic&pid=4&orderby=titleA

Danke für Eure Hilfe.

Grüße

Elmar

Hallo Elmar
ich würde sagen , unter diesem Link ist erst mal gar nichts zu sehen aber das was du hier siehst ist DB62277 Meergrün.

IMAG0034a_2.jpg

[Editiert am 8/6/2004 von Charlymuckemann]

Hallo Matthias,

sag mal wo hast du den deine Farbe gekauft ? Ich habe meinen 406 letzte Woche auch Meeresgrün lackiert. Die Farbe wurde nach DC gemischt und scheint mir aber heller zu sein.

Gruß aus dem schönen Solling

Sebastian

Hallo Sebastian, hallo Elmar
Die Farbe wirkt auf dem Foto vielleich etwas dunkel ist aber die gleich wie auf dem Foto das Elmar verlinkt hat also DB6277 Meergrün. Habe mal ein paar andere Fotos neben dem 421 geöffnet. Sind identisch.