Manschette Handbremsventil beim Unimog 1300 L (435) wechseln

Stefanie

New member
09. Juni 2022
14
0
1
Hallo liebe Unimog-Freunde,

kann mir einer sagen, wie ich die Manschette für das Handbremsventil beim Unimog 1300 L (435) wechseln kann?

Gruß, Stefanie
 
Falls du den Faltenbalg am Hebel meinst 🤔
Da sind am Hebel unten am Ende- dem 4eckigen Teil 2 ganz dünne Stifte drin, die VORSICHTIG raus treiben und schauen dass sie nicht verloren gehen ☝🏻

Dann kannste den Hebel abnehmen, beim wieder einstecken der Stifte schauen dass sie in die Nut vom Plastikring gehen ☝🏻

Viel Erfolg
Heiko