Maß am großen Zapfwellenverlagerungsgetriebe U406

hymer1987

New member
15. Dez. 2008
861
0
16
Hallo,

ich bin gerade dabei eine Kugelkopfanhängekupplung zu konstruieren. Dies sollte gleichzeit mit einem großem Zapfwellenverlagerungsgetriebe montiert werden können. Dieses besitze ich allerdings noch nicht

Kann mir jemand sagen, wie weit steht das große Zapfwellenverlagerungsgetriebe von der Hecktraverse in Fahrzeuglängsrichtung nach hinten über. Oder anderst gesagt, wie groß ist der Abstand zwischen Bohrungsmitte des hinteren Anbaubocks und der äußeren Kante des Verlagerungsgetriebegehäuses?

MfG Andreas.

Anhänge

• Maß am großen Zapfwellenverlagerungsgetriebe U406.jpg
    Maß am großen Zapfwellenverlagerungsgetriebe U406.jpg
    33 KB · Aufrufe: 1.434
Ich könnte das mal ausmessen, wenn ich am WE mit dem Unimog unterwegs bin, aber wie du auf dem Bild siehst, der Bolzen passt vorbei, ich hoffe das wolltest du wissen.
Gruß
e.a.

Anhänge

• PICT1993b.jpg
    PICT1993b.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 1.358
Hallo,

das wäre wirklich sehr nett wenn du das ausmessen könntest. Vielen Dank dafür.

Dass der Bolzen bzw. die Schraube vorbeigeht kann man an den anderen Bildern bereits sehen. Allerdings weiß ich nicht wie weit das Flachstahl des Anhängebocks nach hinten stehen darf, ohne dass es mit dem zukünftigen Verlagerungsgetriebe kollidiert.

MfG Andreas.

Hallo Andreas,

konstruier die Aufnahme doch einfach so, dass du außen an die Anbauböcke kommst. Brauchst zwar etwas mehr Material, aber hält sich in Grenzen.
Mein Unimog steht leider auch nicht am Haus, um nachmessen zu können.

Gruß,
Tobias