Maße der Hydraulikylinder beim Frontlader FL3

Badur

New member
11. Aug. 2002
420
1
18
Hallo,

ich besitze einen FL3. Leider fehlen mir jedoch die kleineren, doppelwirkenden Hydraulikzylinder für die Gerätebetätgung. Es wäre schön, wenn mir ein FL3-Besitzer die Maße und evt. Bezugsquellen für ähnliche Zylinder nennen könnte.
Die Hubzylinder für den Frontlader-Rahmen sind bei meinem FL3 übrigens einfachwirkend. Hat das so seine Richtigkeit, oder waren die original auch doppelwirkend ?
Vor langer Zeit hat auch mal der Mog-Freund "hgrube" aus dem Norden Schleswig-Holsteins schöne Detailaufnahmen mit den gesamten Bolzengrößen und über den Anbau des FL3 allgemein ins Forum gestellt. Leider lassen sich seine Bilder bei der Suche im Forum nicht mehr öffnen. Hat zufällig einer von Euch diese Dateien gespeichert und kann sie mir zusenden ?

Gruß
Halid aus Holstein

Hallo,
ich bin`s nochmal. Sicherlich ist die Chance am Wochenende größer, eine Antwort zu bekommen.:D

Gruß
Halid

Hallo Halid,
den Frontlader von " hgrube " habe ich vor einigen Jahren gekauft.
Müsste auch seine Bilder von dem Frontlader noch gespeichet haben.
Alle Hydraulikzylinder sind an meinem Frontlader doppelwirkend.
Schick mir doch eine kleine Nachricht an; wilfried.scheper@t-online.de, dann kann ich Dir Fotos schicken.
Mfg Wilfried
Ps. habe auch noch eine Esatzteiliste von einem FL3 von Schmidt als PDF, die ich Dir gerne schicken kann.

hier mal ein bild mit ca masse habe mir ach mal geben lassen da bei mir auch die zylinder fehlen
lg max

Anhänge

• Hydraulikzylinder.jpg
    Hydraulikzylinder.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 1.075
Hallo,

danke für Eure Antworten.

Ist es richtig das die Hydraulikzylinderbezeichnung: DM 60 C S 250/565
bedeutet: 60er Kolben, 250er Hub und 565mm Gesamtlänge eingefahren ?

Gruß
Halid

Hallo,

meine Frage wurde vielleicht übersehen. Deswegen stelle ich sie nochmal:

Ist es richtig das die Hydraulikzylinderbezeichnung: DM 60 C S 250/565
bedeutet: 60er Kolben, 250er Hub und 565mm Gesamtlänge eingefahren ?

Gruß
Halid

Hallo Halid,

danke für Deine PN. Da das Thema vielleicht für andere interessant ist schreibe ich die Antwort mal so.

Ja, ich habe das gleiche Problem wie Du. Mittlerweile habe ich mal die Maße geprüft. Es ist genau so wie Du sagst, 250mm Hub und 565mm Länge. Zylinder sollten alle doppeltwirkend sein. Ich benötige auch noch die passenden Zylinder, habe aber gute Adressen wo es sowas günstig gibt. Die Anbauflansche müssen natürlich dann noch angeschweißt werden.

Gruß Carsten