Maße Windschutzscheiben 411 (hohe Scheibe)

bux411

New member
02. Okt. 2006
8
0
1
Kennt jemand von euch die genauen Abmaße der Frontscheiben eines 411 mit hoher Scheibe? Ich würde gerne welche bei meinem Glaser als Einscheibensicherheitsglas bestellen, möchte aber die jetzigen Scheiben wegen der Bestelldauer erst ausbauen, wenn die neuen da sind.

Und im eingebauten Zustand misst man glaube ich "Mist".

Würde mich freuen, wenn jemand die genauen Maße hat,

vielen Dank im Voraus,

Grüße,

Jörg

Unimog 411c Cabrio 1965, Heckseilwinde, Hydraulik, Kipper
 
Achtung beim Bestellen der Frontscheibe. Nicht jeder Glaser kann die richtigen Scheiben in der richtigen Stärke bestellen. Meistens sind diese 1mm zu dick und passen auf gar keinen Fall in den Scheibenrahmen. Am besten ausgebaute Scheibe mit zum Glaser nehmen. Scheiben für die hohe Frontscheibe müßte es aber auch noch bei DB geben.

Gruß Piera
 
Hallo Jörg, bin noch mal eben in der Garage messen gegangen. Meine original ausgebauten Scheiben haben die Breite von 66,6cm und die Höhe von 42,8cm. Die Dicke beträgt 5mm.
Ich habe meine von Mogparts bekommen. Lad dir doch einmal den Katalog, ist auch so interessant.
Gruß Jürgen
 
Hallo Piera,
hallo Jürgen -

danke für die Hinweise, helfen mir sehr!

Ich wünsche allzeit "Guten Durchblick" - und arbeite an dem meinigen,

viele Grüße,

Jörg