MB 300 5zylinder 80ps ?

Hallo Roger,

wenn ich die Wahl hätte zwischen 80 Diesel- oder Benzin-PS wäre die Entscheidung ganz klar beim ersteren. Als Geländefreak brauchst Du doch auch das dicke Drehmoment von unten heraus - oder?

Hallo Roger,

suche doch mal bitte im Forum nach "Haas" oder "Kiwi Keppelmeyer" - dies sind die beiden Varianten der Verdieselung im 404. Dort ist alles beschreiben was Du für Teile benötigst und wie das Ganze durchgeführt werden kann.

Ciao,
Hardy

Hi,

für Geländespielerei ist der Diesel nur von unten Raus im Vorteil. z. B Trailartige Passagen.

Meine direkten Mitbewerber mit 404 bei der Breslau hatten teilweise 300 CD Maschinen (OM 617a) mit offener Pumpe . Die hatten zwar beim anfahren Bumms anliegen( abgescherte Steckachsen und so weiter ), konnten aber beim Topspeed und durchbeschleunigen überhaupt nicht mithalten.

Die Jungs waren Abends im Fahrerlager richtig erstaunt wie wir teilweise auf Pisten weggezogen sind. Bei der Etappe Hohenmölsen im Tagebau lagen wir Kopf an Kopf und wir konnten nur mit unserem Topspeed Meter machen.

Der von mir verwendete M130 drehte richtig schön ( doppelte drehzahl als Diesel) mit einem angemessenen Drehmoment und deutlich schönerem Schaltanschluss.

Mfg Bo