MB EPC Zugang klappt nicht trotz Java

boettger

New member
29. Juni 2010
484
0
16
Hi!

Vorweg: Falls der Thread hier nicht hingehört bitte verschieben (Mod)

Ich habe mich heute morgen dazu entschlossen die 17,xx Euronen für den Online-EPC Zugang zu investieren. Angemeldet und siehe da, die eigentliche EPC-"Software" (Java-browser) funktioniert nicht ( auf 2 unterschiedlichen PCs... ) Das Ladefenster bleibt bei 75% kurz hängen, geht auf 80% hoch und danach verschwindet es ohne weitere Fehlermeldung oder sonstwas. Starten funzt weder über IE8 noch Firefox 3.6.8
Java hab ich 6.21 (Aktuell) und auch 5.22 ausprobiert.

Hat jemand ähnliche Probleme mit dem EPC?

Greets,

Klaus

Hallo,

ich nutze das EPCnet über die Mercedes Benz Club Lounge. Als Mitglied des Unimog Club Gaggenau gehört man hier automatisch dazu und kann damit auch auf das EPCnet zugreifen. Aber ich vermute es in etwa wie dein EPC ist.

Seit kurzem erscheint bei mir die unten angehängte Warnmeldung, bei dieser muss man auf "Nein" klicken, dann lädt das EPCnet ganz normal.

Klickst du auf "Ja", dann geht er zwar von 75% auf 80% hoch, aber danach geschieht nichts mehr.

Vielleicht löst das dein Problem.

MfG Andreas.

Anhänge

• Warnmeldung.JPG
    Warnmeldung.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 3.846
Hi!

Die Fehlermeldung hab ich auch, aber die 75/80% Schwelle erscheint auch bei klick auf "Nein"... und danach geht nichts mehr. Grmblfx! :)

Greets,

Klaus

Hallo Klaus,

kann dich beruhigen klappt heute bei mir auch nicht. War aber noch gestern abend drin, eventuell hat die Daimler AG Probleme mit ihrem Server

Hallo!

Mit einem Klick auf "Ja" blockiert man den Start der EPC. Dann geht der Balken zwar auf 75% und dann ist Ende.
Da hilft nur ein Klick auf "Nein" und hoffen, dass die EPC dem PC gegenüber nicht bösartig gesinnt ist ;)

Grüße Bene

Moin.

Also ich hab dasneue Update von Java in Verdacht.
Seit java geupdatet ist, laufen bei mir zwei drei Anwendungen und Seiten nicht mehr sauber.
Insbesondere mit Facebook, EBay und Pogo hab ich Probleme mit Nichterreichbarkeit, Seitenaufbau ect.

Cachspeicher, Cookis und Chronik löschen hatte keinen Erfolg gebracht.

Werde nächste Woche das Java Update löschen. Berichte dann.........wenn ich esnicht vergesse :oops:

beneU406 schrieb:
Hallo!

Mit einem Klick auf "Nein" blockiert man den Start der EPC. Dann geht der Balken zwar auf 75% und dann ist Ende.
Da hilft nur ein Klick auf "Ja" und hoffen, dass die EPC dem PC gegenüber nicht bösartig gesinnt ist ;)

Grüße Bene

Wenn du liest, blockierst du mit JA und nicht mit nein... ;)

Hi!

Jetzt bin ich komplett aufgeschmissen... auf der alten Möhre in der Werkstatt ( ein alter Pentium 2 mit wenig RAM und ansonsten der gleichen Softwareausstattung ( XP SP3, Firefox und Java 6.21 ) funktioniert das EPC... nur hier auf insgesamt 3 unterschiedlichen Rechnern tut sich nix... <Grr>

Die Antwortmail von MB war auch nicht wirklich hilfreich, nur platte Allgemeinplätze wie "Installieren Sie Java neu"... und das sie ausserdem garnicht zuständig für den Support seien... die Mailadresse hab ich unter "Support" auf der EPC-Page gefunden... :)

Ich fürchte ich muss mir noch nen 4. Pc anschaffen und den nur für das EPC nutzen... ;(

Greets,

Klaus