mb trac unimog 421 achsen

Motomog

New member
13. Dez. 2007
24
0
1
hallo weis jemand ob es einen mb trac gibt der die gleichen achsen wie ein unimog 421 hatt, wenn ja welcher typ genau.

Guten Abend lieber Motomog

Ja das weis jemand genau. :P
noch einen angenehmen Abend.

und wer weis das dann so genau weil ich wollte mir einen zulegen neben meinen unimogs da der mb trac geeigneter mit einen frontlader ist

und dann immer die Achsen vom Unimog in den MB-Trac tauschen weil der MB-Trac den du dir zulegen willst keine oder genau so wenig Achsen hat wie deine Sätze Kommas und andere Satzzeichen was das Lesen erheblich vereinfachen würde und wenn man hier nett und freundlich seinen Namen nennt ist die Chance auf eine qualifizierte Antwort erheblich höher

Schuldigung, Ich schreibe ab morgen wieder mit Kommas!

Gruß
Stefan

P.S.: Es mag tatsächlich am rheinischen Karneval liegen :lol:

der minitrac in der 33,5 ps version hat auf jeden fall die gleichen achsen wie der 421 das ist ganz praktisch weil man im fall einer panne auf dem feld einfach nur kurz die achsen tauschen muss und dann gleich weiterfahren kann

Hey Jungs,

ich weiss ja nicht, aber irgendwie helft ihr bei der beantwortung der Frage vom Motomog kein bisschen....anscheinen seit ihr schon zu arg von Fasnacht infiziert......ich selber bin kein Fasnachtsfan (kommt wohl daher das ich oft, so wie dieses Jahr, am Rosenmontag geburtstag hab) und helfe ihm mal sogut ich es weiss....

Also, ich meine zu wissen das der MB-trac die Achsen vom 406`er hat. 421`er währen zu schmal....aber erkennt man auch an den späteren Modellen, da es den MB-trac auch mit Scheibenbremsen gibt (ob von anfang an weis ich nicht, dafür bin ich zu MB-trac unerfahren)

Hallo

wer ist Motomog, kein Gruß, kein Name, keine Antwort. :evil:
Wen ich von jemandem etwas wissen will, frage ich höflich mal nach.
Tut mir leid, aber meine Eltern haben mir noch die minimalsten Benimmregeln beigebracht, vielleicht ist meine Einstellung zu altmodisch :roll:

Hallo zusammen,
ich glaube die UC Mitglieder haben nach dem Ausschluss von Donaumusik ein neues Opfer gefunden!!!

Was soll das denn, Motormog hat doch eine ganz (na ja fast) normale Frage gestellt, ok er hat halt nicht seinen Rufnamen genannt aber deswegen muss man ja nicht gleich jeden User zerfleischen!

Mensch Leute reißt euch doch mal am Riemen, wir sind doch sicherlich aller Erwachsen, oder etwa nicht!

Motomog:
Leider kann ich dir zu deiner Frage nicht weiterhelfen.

Gruß
Michael

also ERSTENS mit komma und punkt ja ich bin schreibfaul gebe ich zu.
ZWEITENS wenn jemand seinen senf zu etwas geben will der sinnlos ist behalt ihn doch einfach für dich, anscheinend wissen einige nicht mit ihrer zeit was sie anfangen sollen.
DRITTENS mann kann seinen namen vergessen, aber mann kann höflich fragen und muss nicht zickig werden( er ist benny)
VIERTENS das wollte ich schon lange einmal los werden über diesen händler wo alle sich das maul zervetzen. ihr solltet bedenken das er mit den was er tut steuern versicherung etc zahlen muss und am monatsende sollte noch geld für was zu essen übrig bleiben.
FÜNFTENS meines erachtens ist das ein forum um sich über unimogs auszutauschen und nicht sich über andere lustig zu machen etc. sollte ich damit falsch liegen gebt mir bitte bescheid, manche kinder aus den kindergarten sind reifer. sorry aber das musste raus.

danke schon mal für die HILFREICHEN antworten minitrac was ist das?? also mein unimog 421 hat zb achsen die mit der 406 teilenummer beginnen. sind das dann keine 406 achsen?

das ist nicht böse gemeind oder ähnliches nur ich find es schade das so ein trara um eine ganz normale sachsliche frage gemacht wird. es kann doch passieren das mann seinen nemen vergisst aber das muss ich dann doch nicht so runterkanzeln ich mach mich doch auch nicht über andere lustig.

Hallo zusammen!

Ich war gerade heute auf einer Prüferschulung für meinen Berufsstand. Hier hatten wir auch das Thema, daß es z.B. demnächst keine schriftlichen Prüfungen mehr geben wird, weil ja keiner mehr mit der Hand schreibt.
Der nächste Schritt ist dann, daß es keine mündlichen Prüfungen mehr geben wird, da ja keiner mehr miteinander spricht. Und zum guten Schluß gibt es dann gar keine Prüfungen mehr, da ja keiner mehr mit den Händen arbeiten kann.
Wir sollten mal über unsere Kultur nachdenken.

Paßt zwar nicht ganz zu dem Thema hier, wollte ich aber einfach mal so in den Raum stellen.

Gruß

Ingo

Hallo Benni
Lass dich bloß nicht unterkriegen. Manchmal kann zwar eine kleine nette Geste hilfreich sein- aber handelt es sich ja schließlich nur um ein Forum, in welchem nur Sachliche Belange des Unimogs behandelt werden.
Was mich allerdings sehr erstaunt, ist, daß du dich wohl mit den verschiedenen Achsen der Unimogs nicht all zu sehr auskennst, obwohl du mir gesagt hattest, daß die Achsen aus dem 421, welche ich von dir gekauft habe auch in meinen 411 passen. Naja.
Was die Prägung (406) auf deinen Achsen anbelangt: Meines Wissens nach ist das nicht das Baumuster sondern nur die Gußnummer, die komischerweise auch mit 406 in deinem Fall anfängt.
Diese Angabe ist aber ohne Gewähr. Bin nicht so der Checker!!

Gruß Jürgen

Hallo Benny

Ich kenne mich zwar auch nicht sonderlich mit MB-Trac aus. Aber die Achsen vom 406 sind stärker dimensioniert als die vom 421, diese konnte ich schon vergleichen. Ich glaube nicht dass es einen MB-Truc mit den gleichen Achsen wie der 421 gab, wenn dann sind sie eher baugleich mit denen vom 403/406 aber auch dort gibt es vermutlich Unterschiede (Aufnahme von den Federn). Vieleicht könntest Du mal schildern, warum Du einen MB -Truc kaufen möchtest, der zu den Achsen deines U421 passt?

Schönen Gruss

Rainer

ja die alte achse in meinen jetzigen mog ist die neue achse verbaut also ab bj 72 mit den om 616 die alte achse war schmaler mit der gussnummer stimmt schon das es auch andere teile gibt die eine andere nummer haben nur mir hat jemand gesagt das die achse auch im 403 und 406 passt daher dachte ich das es einen mb track gibt mit dieser achse.

ich habe noch 2 421ger und ich wollte mit jetzt einen mb track mit frontlader kaufen da ich finde das der unimog mit frontlader zu lang wird und zu kopflastig. und daher wäre es schön wenn es einen mb track mit der neuen 421ger achse gibt da ich immer eine anderes fahrzeug auf ersatz habe falls mal etwas kaputt geht, da das meistens am we ist kann ich mir schnell selbst helfen und ich nicht lange nach den teilen suchen muss.

Hi Benny, wo steht denn die Guss numer (die die mit 406 beginnt) drauf? Auf dem Gehäuse voom Diff? Weil ich könnte mir vorstellen das das Diff-Gehäuse zwischen 406 und 421 (zumindest die Trommelbrems 406`er) gleich ist. Deswegen die 406`er Nummer.

Also ich glaub auch, wie weiter Oben geschrieben, das es zum Teil (in den "kleineren" MB-tracs) die 406`er Achsen verbaut wurden. Bei den Grösseren dann wohl die von den SBU`s.....

So, ich hoffe, ihr habt jetzt den Weg zurück zum Thema gefunden. Sonst geht es beim nächsten Nachtreten ins Nirvana....:evil:

@benny:
Ich bitte dich, dich etwas mit den Gepflogenheiten hier vertraut zu machen. Dazu gehört auch die Art und Weise, seine Beiträge zu formulieren. Es macht durchaus Sinn, manchmal die Möglichkeiten von Groß/Kleinschreibung, Punkt und Komma zu nutzen. Es erhöht die Lesbarkeit und erfahrungsgemäß auch die Qualität der Antworten.

@all:
Falls es euch entfallen ist, es gibt hier ein paar Regeln und auch eine Nettikette.