Mefro Felgen auf 421???

corres_mathias_U421

New member
26. Sep. 2006
112
0
16
Hallo an alle!

Ich hab glaub ich das problem wie viele andere auch hier! Bin auf der Suche nach 11*18 Felgen für meinen 421 Bj 69!
Leider finde ich immer nur die Felgen für die neueren Modelle der 421iger mit der ET32 oder die MEFRO Felgen!!
Jetzt meine Frage hat jemand Bilder von seinem 421 mit MEFRO Felgen aber nicht in silber?
Vielleicht wenn ich sie in einer anderen Farbe mal sehen könnte, kann ich mich vielleicht doch mit dem Gedanken anfreunden MEFRO Felgen zu fahren!

Gruß Mathias

Hallo Matthias!

Was sind MEFRO-Felgen?

Hab das noch nie gehört.

Ist das ein bestimmter Hersteller oder eine besondere Sorte/Art Felgen?

Danke für vielleicht ein Bild.

Viele Grüße

Heiko Jenne/Siegerland
Forst1

Hallo, Heiko,

guckst Du hier http://www.mefro-raederwerk.com/deutsch/home.html
Ostdeutscher Hersteller von Felgen, überwiegend NFZ.

Hallo, Matthias.
Was ist das Problem bei MEFRO-Felgen?
Du müsstest schon mal im Detail sagen, was Dich an diesen Felgen stört...

Grüße und schönen Sonntag an alle

Holger

Hallo Holger!

Die Felgen sind mir innen zu Glatt!
Also an der Radnarbe ist mir besonders bei denn silbernen Felgen auf gefallen!

Gruß Mathias

Hallo,

nur eine Information zum Felgenhersteller Mefro. Habe dort per E-Mail für eine U407 Unimog die Felgen 11x18 angefragt und diese Antwort von der Firma Mefro per E-Mail erhalten:

"Sehr geehrter Herr Zeilmann,

danke für Ihr Interesse an unseren Scheibenrädern. Leider können wir Ihnen bezüglich der angefragten Scheibenräder nicht weiter helfen. Unsere Scheibenräder sind für einen Unimog nicht zugelassen.

Mit freundlichen Grüßen
Loreen Knoll
Verkauf"

Keine Ahnung weshalb dann so viele Mefro-Felgen u.a. für U421 Unimog's im Umlauf sind, bzw. auch neu angeboten werden?!

Vieleicht hat darauf einer eine Antwort!

Gruß Heinz

Bis zu welcher Geschwindigkeit sind die denn zugelassen?
denke mal, ca bis 50 km/h, dann ist es klar, dass die nicht für den UNIMOG sind....

Hallo an alle , Mefro baut Felgen für unter anderem Baumaschinen und Landwirtschaftliche Geräte/Mehrzweckgeräte
Die Mefrofelgen haben laut Katalog eine Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h bei einer Tragfähigkeit von 3300Kg /Felge.
ich Denke das man die trotzdem eingetragen bekommt bei einem abstrich in der Traglast , welcher Unimog hat schon ein Gesamtgewicht von 13200kg
und ausserdem sind es die einzigen Hersteller mit einem breiten Spektrum an Maßen für kleines Geld ca.150-250Euro /Felge
z.B 11x18 et -5 oder 11x18 et 0 oder 11x18 et 50
Unimog felge original Lemmerz haben 11x18 et-5 oder 11x18 et32
Die et -5 müsste auf die Achse 411/421 passen ohne an den Federn zu schleifen. den Mefro Katalog kann mann auf der Mefro web site herunterladen , beste Grüsse Jochen

Hallo an alle!

Es gibt Mefro Felgen die sind bis 80km/h zugelassen!
Es sind auch die eizigsten immoment die man für denn 421, ich mein für die ersten 421iger!!

gruß Mathias

Ich verkaufe Euch fabrikneue MEFRO Felgen für die U 421 Flotte. ET - 0
Zugelassen bis 80 Km/h bei 3.000 Kg pro Felge mit Unbedenklichkeitserklärung vom Werk !!!
Größe 11x18 für Bereifung 12,5x18. Sieht gut aus.
Die Felgen habe ich schon X mal an Unimogler verkauft. Bisher ohne jegliche Reklamationen. Ab und zu gute Bilder oder Kommentare von den stolzen Besitzern. Die Felgen kosten bei DC ca. 380,-¤/Stk. Bei mir 140.-¤
Also wo ist das Problem ?
Bei Fragen 01752669970 (da ich was Arbeiten muss und nicht immer im Netz sein kann)