Mein Neuer

Uni421mog

New member
10. Jan. 2005
73
0
6
Hallo Mogler!
Am vergangenen Samstag hatte ich das Glück meinen neuen Mog das erste mal zu sehen. Ich kaufte ihn gleich und am Montag haben wir den 411. 117 mit unserem 421 nach Hause geholt. Zu Hause bemerkte ich erst, dass er in erheblich besserem Zustand ist, als zunächst gedacht. Er stand 12 Jahre in einem Schuppen, hat Nigelnagelneue 10,5-18er Reifen drauf und nach ca. 10 m Anschleppen lief der Motor :shock: Zwar hat er einen Kardanwellenbruch an der Hinterachse, jedoch liegen alle Ersatzteile bei. Er ist Baujahr 58 und hat ne Zapfwelle vorne. Heute habe ich schonmal die Pritsche abgenommen. Bilder gibts auch noch:

Anhänge

• IMAG0069.JPG
    IMAG0069.JPG
    48 KB · Aufrufe: 1.653
  • IMAG0070.JPG
    IMAG0070.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 1.653
  • IMAG0071.JPG
    IMAG0071.JPG
    66,7 KB · Aufrufe: 1.653
Hallo Paul,
herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung :trink1:
Ich hoffe Du hältst uns weiter auf dem Laufenden
wie es weiter geht. Willst Du die anstehenden Arbeiten
alle selbst machen?

Hallo!
Also die Arbeiten möcht ich schon weitestgehend selber machen. Als nächstes wird die Kabiene abgebaut und der Kardanwellenschaden behoben...
Weiß jemand, ob die 411 um 58 rum noch Ochsenblutrot gestrichen wurden am Fahrgestell?

Hallo,

Glückwunsch zum Westfalia 411 (habe auch einen :D ). Ich glaube das es um 58 so war dass man sich raus suchen konnte ob der Rahmen Ochsenblutrot oder Schwarz lackiert wurde. Wenn ich die Bilder so ansehe steht dein Luftkessel über der Pritsche? Hast du die Lange Pritsche? Wie siehts den mit der Kabine aus (Rost?) weil unter deinen Lampen sieht sie gut aus.

Hallo!
Der Lüftkessel oben auf der Pritsche war (schätz ich mal) für einen Eigenbau Kran auf der Pritsche (lt. Brief). Unter der Pritsche liegt der Orginale. Ich habe ne Kurze Pritsche drauf mit Werkzeugkasten und Reserveradhalter. Die Kabiene wurde schon mal gemacht, hat aber an den Ecken noch ein paar kleine Löcher und an der Kabienenrückwand sind unten noch ein paar Löcher... :(
Wird aber. Weiß jemand, wo man noch den Luftkraftheber bekommt? :?:
Hat meiner nich... :?

Hallo Paul,
Zwischen 58 und 60 konnte man zwischen Ochsenblutrot (RAL 3575) und schwarz wählen. Meiner ist auch von 58 und wird ein Ochesenblutrotes Chassis bekommen. Das Häuschen wird Antrazitgrau (RAL 7016). Die Felgen Kaminrot (RAL 3002). Ist glaube ich eine tolle Farbkombination. Welche Farbe soll dein Häuschen bekommen?

Die Sache mit den Farben müsste aber auch bei den Technik-Tipps stehen.

Mfg Robert