Mein Restaurierter Mog...

acidrain

New member
27. März 2010
38
0
6
4521313.jpg


4521314.jpg


4521315.jpg


4521316.jpg


4521317.jpg


4521318.jpg


4521319.jpg


Sitze hab ich noch 2 neue die komme die tage noch rein.

Wenn mir jemand was zur austattung dieses FUKOs sagen könnte wär super. Bis jetzt weis ich das ein 100watt Sender an Board war. Das wars aber auch grad. würd ihn gern komplettieren.


Gruß Markus
PS: der Expander dient im moment zum fixieren der Luftfilter Klappe.
 
Hi Markus

schaut gut aus!! Vorallem die Idee mit dem Expander gefällt mir:)

Gruss Volker

PS leider kann ich nichts zu Ausstattung sagen habe einen 404 der mal bei der Feuerwehr lief.
 
Hallo Markus!

Sieht total super aus, dein Unimog! Ein echt wunderschönes Fahrzeug!
Kannst du uns noch ein bischen was dazu erzählen?Also woher er mal war, wie alt, wie lange du gebraucht und was du alles gemacht hast? Wo kommst du her?


Gruß Tim!
 
Hallo
Schaut Gut aus der Mog.aber wofür ist der Gummi Expander am Scheinwerferschutzgitter ?

LG Ralf
 
So, also der Mog ist BJ62 und hat 31.000 km auf der Uhr. viel mehr weis ich leider nicht darüber...er stand mehrere Jahre bei einem Kollegen im freien wurde zwar regelmässig bewegt aber war optisch und Korrosionsmässig ziemlich runtergekommen.

Als ich ihn dann zu mir rübergefahren hatte ging am folgenden Tag die Kupplung kaputt, hebel an der Druckplatte abgebrochen.
Dann hab ich die gelegenheit gepackt und gedacht jetzt wird es richtig durchgezogen.

Also Hütte und koffe runter, Rahmen abgeschliffen und lackiert, an der Hütte die Front und seitliche Bleche neu eingeschweisst, und Koffer rundum entrostet komplett neu abgedichtet und alles wieder Lackiert.

Zwischenzeitlich die Kupplung getauscht, dabei gesehen das Auspuffanlage in 3 Teile gebrochen war. Also Auspuffanlage neu, Auspuffkrümmer neu da gerissen und die Vormärklappe weg gerostet. neue Ansaugbrücke, Vergaserdichtsatz neu, Zündung auf Teilzivil umgebaut, Ventile eingestellt, einige Dichtungen am Motor ersetz, Keilriehmen neu.
Und dann natürlich noch die ganzen kleinigkeiten. Hab alles in allem in gut 3 Monaten durchgezogen.

Ach ja und leben tu ich im Saarland...

Aber wäre immer noch über Infos zum innenleben meines FuKo dankbar bin da ziemlich ratlos...

Gruß Markus
 
Hallo Markus,
der sieht ja in der Tat sehr gut aus! Dann hast Du ja jetzt sicher viel Zeit bei Deinem Freund Carsten eine neue Baustelle anzufangen :wink:
Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas, in der tat heute hab ich ihm 2 Bleche in der Front eingeschweisst und das loch im koffer gestopft ^^

Gruß Markus
 
HI MArkus,

kompliment. So ein Auto speziell mit dieser Kofferausstatung suchte ich eigenlich ... nu habe ich eins mit leerem Koffer.

Zu dem Einbausatz im Koffer:

Es handelte sich wohl um den 100Watt Kurzwellen Funk-Fernschreib Satz, bestehend aus dem Rohde und Schwarz Kurzewllensender 100 Watt (SK010), der gehört hinten rechts in die Ecke, und einer Fernschreibmaschiene Siemens T100. In dem Anhänger 1,5t waren dann 2 Stück Stromaggregate Siemens Schuckert-WERke zu je 1,6 KVA untergerbracht. Der Kurzwellenempfänger (zum Senden muss auch empfangen werden) war vermutlich der Siemens E309 (da bin ich mir nciht sicher)

Sehr viele dieser MOgs wurden anfang der 90er Jahre ausgesondert, man hat allerdings die Autos und die Sender und Empfänger getrennt veräussert, daher gibt es so gut wie keine kompletten.

Bei Deinem ist vor allem die Inneneinrichtung noch wirklich schön anzusehen.

Ich hoffe das Auto und die KOffereinrichtung mal in natura zu sehen.

Gruß
Tom.
 
Super Tom, das hilft mir schon mal etwas weiter...also die Siemens T100 ist noch vorhanden genau wie das gerät das man oben links an der Koffer wand sieht, sonst ist er halt leer...wenn vielleicht jemand Fotos von einem voll ausgebauten Koffer meiner Bauart hat wär super...

Gruß Markus
 
@Markus

So schön war em "Daniel" sei aletr FUKo niemals vorher.

Habs chon gehört, dass Du da ne schnelle nummer durchgezogen hast !


Tolle sache !!!
Hoffe, Wir sehen uns im Juli ?

mfg Sven aus dem Saarland
 
wir sehen uns auf jedenfall auf dem treffen denk ich...wie gesagt können uns gerne auch mal einfach so treffen mit den mogs ist ja grad um die ecke...Gruß Markus
 
@Markus

Währ nett, Dich hier mal mit dem alte FUKO aufschlagen zu sehen.

Hab von Daniel gehört, Ihr habt einen wzeiten in der mache !?!?!?!
Weiss wo noch ein paar im Acker stehen, aber dass iss im Nachbarland !

Lg Sven aus Spiesen
 
Hallo
sieht ja echt klasse aus dein Mog!
Bis auf die sitze aber wie du ja geschrieben hast sind die neuen ja schon im zulauf.

Viel Spaß damit

Gruß
Thomas
 
Hallo, es sieht so aus, als wäre ich der neue Besitzer Ihres Unimog :) Ich habe im Internet gesurft und einen sehr vertrauten Unimog gefunden, der mich an meinen erinnert :) Mein Name ist Sergii, ich bin neu hier, ich wohne in Düsseldorf und bin mit meiner Familie aus der Ukraine nach Deutschland gekommen. Ich habe diesen Unimog vor einem Jahr in ziemlich schlechtem Zustand gekauft. Um ihn zu mir zu fahren, habe ich einen Monat damit verbracht, den Motor zu starten und viele defekte Teile zu reparieren. Auf dem Foto können Sie den Zustand des Unimogs sehen, in dem ich ihn gekauft habe. Es war ein langes Jahr, in dem ich Motor, Bremsen usw. repariert habe. Jetzt habe ich mit dem Lackieren begonnen! Entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch, ich bin noch dabei, es zu lernen.
 

Anhänge

  • AF2D4261-A9FE-4EB6-8EFD-2C2153F3182B.jpeg
    AF2D4261-A9FE-4EB6-8EFD-2C2153F3182B.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 2.516
  • 4A4612CC-9054-4BFB-A9FB-6C5DC82DCB81.jpeg
    4A4612CC-9054-4BFB-A9FB-6C5DC82DCB81.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 2.516
  • D06B33B1-A41C-4347-A254-74581F2E999B.jpeg
    D06B33B1-A41C-4347-A254-74581F2E999B.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 2.516
weitere Fotos
 

Anhänge

  • FB2E066C-2634-4469-91D8-2C3BE37F73DF.jpeg
    FB2E066C-2634-4469-91D8-2C3BE37F73DF.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 2.510
  • 655E5C6B-3042-4EDE-881A-7A9CE86E050B.jpeg
    655E5C6B-3042-4EDE-881A-7A9CE86E050B.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 2.510
  • 9CA8C3E8-7EFE-4B28-A9EE-C0B4EA7B5CD3.jpeg
    9CA8C3E8-7EFE-4B28-A9EE-C0B4EA7B5CD3.jpeg
    43,3 KB · Aufrufe: 2.510
Im Motor war die Dichtung undicht und es trat viel Kühlmittel in die Zylinder 6 und 5 aus, also musste ich die Zylinderhaube ausbauen und die Dichtung wechseln. Zu diesem Zeitpunkt fand ich eine neue Zylinderhaube zu einem sehr, sehr guten Preis auf eBay. Ich konnte nicht widerstehen und beschloss, sie zu kaufen. Ich baute auch alle Kolben aus, um den Zustand der Kolbenringe und Lager zu prüfen. Dann honte ich die Zylinderwände und beschloss, alle Kolbenringe auszutauschen. Ich wechselte auch: Kettenspanner, Wasserpumpe, Kette, Lichtmaschine, Anlasser, alle Leitungen, Thermostat, Ölwanne und untere Seildichtung usw.
 

Anhänge

  • DCB105A4-C3CD-4291-83DC-0E23E5845122.jpeg
    DCB105A4-C3CD-4291-83DC-0E23E5845122.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 2.501
  • B65BA934-06E8-4ED6-9264-AFD664B8DD97.jpeg
    B65BA934-06E8-4ED6-9264-AFD664B8DD97.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 2.501
  • 2758C452-8EC6-49CA-8BE8-096ADA3E74B0.jpeg
    2758C452-8EC6-49CA-8BE8-096ADA3E74B0.jpeg
    56 KB · Aufrufe: 2.501
Die gesamte Lackierung (wahrscheinlich 4 Schichten) wurde von der Kabine entfernt und ein flüssiger Rostumwandler aufgetragen. Dann habe ich die gesamte Kabine mit 2K-Epoxidgrundierung überzogen.
 

Anhänge

  • 257EB9D6-7DA2-4C11-BCAC-3F4F1E10092B.jpeg
    257EB9D6-7DA2-4C11-BCAC-3F4F1E10092B.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 2.492
  • 11C6D76E-2859-49CC-80B4-0CFE6B0780B0.jpeg
    11C6D76E-2859-49CC-80B4-0CFE6B0780B0.jpeg
    1.015,2 KB · Aufrufe: 2.492
  • EF1A4829-F9FD-4C67-B80E-BC6F95CAE970.jpeg
    EF1A4829-F9FD-4C67-B80E-BC6F95CAE970.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 2.492