Mein U 1000

Also ich bin mehr als zufrieden mit dem Mulcher.
Obwohl der 1000er doch arg seine Grenzen stößt wenn ich bei uns im Moor unterwegs bin.

Aber überwiegend ist er für unsere Pferdeweide gedacht die an zwei seiten einen Graben hat und da ist der Mulcher echt spitzenmäßig, kann ich nur Empfehlen ;-)

Außerdem lässt sich mit so einem Gerät auch mal Überbetrieblich für die Gemeinde ein Euro nebenbei machen.
So tut der Preis dieser Seitenmulcher auch nicht ganz so weh :-D

MfG Stefan

Sehr schöne Bilder von den verschiedene Einsatzgebieten deines 1000ers! Endlich mal wieder einer der im Urbereich des Unimogs eingesetzt wird- in der landwirtschaft :thumbup:

Moin moin,

habe mal das Wochenende genutzt und das neue Land von Astwerk befreit

13275859ba.jpg

Und zack....Koppel knapp 3m breiter in alle Richtungen :D

13275858kl.jpg

MfG Stefan

So...Busch weg...Wiese schön mollig warm. So haben wir es uns gestern mal etwas gemütlich gemacht.

13435784zh.jpg

Und noch ein Neuzugang vom Wochenende in unserem kleinen Fuhrpark.

13435800cn.jpg

Guten Morgen,

endlich geht das Jahr wieder los und ich konnte am Wochenende unseren Mist entsorgen.
Nur war leider Schwiegerpapas David außer gefecht und ich musste mich selbst beladen aber nun ja....

13587850og.jpg

Wenn die moderne Landtechnik streickt muss der Weteran es wieder richten
ein vlt 50 cent Bauteil und 200 Ps stehen wie ein haufen Altmetall auf dem Hof.
Ein hoch auf den 424 und das alte Fass, so kamen die letzten 180 cbm Gülle doch noch aufs Feld.

13607544gc.jpg

MfG
Stefan

Hallo,
schön ist bei mir etwas anderes,sieht etwas nach polnische Wirtschaft aus.Wenn die Fläche wo man fährt
etwas höher wäre würde das Wasser ablaufen.
So einen schönen Unimog,würde ich nicht dort fotografieren.Also nachdenken was ist zu tun? Bitte,bitte.

Grüße, 1-oltimer :mog3

Naja...zum Glück ist das nicht mein Betrieb über den gemaßregelt wird und auch nicht meine Aufgabe...ich habe lediglich ausgeholfen.

Da der im Bild nicht oder kaum zu sehende Teil des Stalle erst im letzten Herbst neu gebaut bzw fertiggestellt wurde ist auch die hintere Zuwegung noch eine Baustelle...und bei Tauwetter sehen Baustellenzufahrten eben hin und wieder mal so aus.

Als Hintergrund hätte man sicher ein etwas anregenderes Ambiente wählen können, das mag sein, aber ich dachte es heist Unimog im EINSATZ und nicht Unimog auf der SCHÖNHEITSFARM deshalb habe ich dem Hintergrund nicht alt zu viel Aufmerksamkeit geschenkt.
Ich bitte meinen Fauxpas zu entschuldigen und verweise auf ein Bild beim Feuer machen etwas weiter oben ;-)

MfG Stefan

Hallo @fuzzy-jones!

Schönen 424 Unimog zeigst du hier, mir gefällt besonders gut an Ihm die Dachbeleuchtung ;-)!!
Und auch dein Schmidt Frontlader in der Unimog Farbe macht ein sehr schönes.

Wie zufrieden bist du mit der Agra Ausführung und hast du auch einen Fronthydraulig, so wie einen Schneeflug?

Von einen Händler oder Privat gekauft?

Ach so und warst du schon mal bei einer Mais Ernte dabei?

Danke schon mal im Voraus!

Gruß

jm schrieb:
Hallo @fuzzy-jones!

Schönen 424 Unimog zeigst du hier, mir gefällt besonders gut an Ihm die Dachbeleuchtung ;-)!!
Und auch dein Schmidt Frontlader in der Unimog Farbe macht ein sehr schönes.

Wie zufrieden bist du mit der Agra Ausführung und hast du auch einen Fronthydraulig, so wie einen Schneeflug?

Von einen Händler oder Privat gekauft?

Ach so und warst du schon mal bei einer Mais Ernte dabei?

Danke schon mal im Voraus!

Gruß

Also, Fronthydraulik hab ich noch nicht, hätte ich aber gern nochmal irgendwann.
Ansonnsten bin ich sehr zufrieden...der Mog tut alles was ich ihm abverlange. Leistung könnte hier und da mal etwas mehr sein aber ich glaub das sagt jeder über seinen Schlepper :-)

Gekauft habe ich den Mog von Privat und Mais habe ich noch nicht mitgefahren aber Grass.
Einmal mit Kornaufbau auf dem Mog plus 8 Tonner Kipper mit Aufsetzern, das ging sehr gut und geht bestimmt auch gut bei Mais.

Und einmal habe ich Häckselwaagen abgeholt vom LU und dabei die erste Tour mit zum Hof gebracht mit einem Kaweco Radium 45 o. 50, weis grad nicht die genaue Bezeichnung. Das ging eher weniger gut...da fehlen wohl doch noch einige PS und vor allem Eigengewicht.

Ich glaub ich habe noch ein Bild dazu...ich suche mal...

MfG Stefan

Hab ein Bild gefunden...allerdings nur mein eigenes nachdem ich schon abgehakt hatte.
Das größenverhältnis ist trotzdem gut erkennbar :-D

16033856xn.jpg

Und noch ein neues Spielzeug im Fuhrpark, der Müthing ist weg.

16033854is.jpg

16033857gz.jpg

Hallo @fuzzy-jones!

Danke für die Antwort und die schönen Bildern wieder. :party

Ist das dein Mulcher oder ausgeliehen?

Also, das Ist schon beeindruckendes Bild mit dem 8t Anhänger, der Hammer. :shock:
Und dein Mog hat das ziehen gut weggesteckt? :respekt

Dann drücke ich dir mal die Daumen, das du irgendwann zu einer Fronthydraulig für deinen Unimog kommst!

Schönen Abend noch und schönes Wochenende.

Gruß

Also wenn bei euch schon die 8to Hänger so monströs sind, dann viel Spaß bei 20to aufwärts! :D

Christian