MEINUNG ZU: DVD - UNIMOG DIE LEGENDE LEBT

u84er

New member
09. Dez. 2004
69
0
6
Blaustein - Bermaringen
hallo,

wollte mal eure meinung hören. sicherlich haben einige schon die dvd gekauft. also ich bin enttäuscht. der sprecher hat eine total unangenehme sprachweise; die musik die immer läuft ist absolut nervig, wie in einem komischen heimatfilm oder so...; und absolut schade finde ich dass mit dieser dämlichen musik jeder schöne motorensound überdeckt wird! was soll dass? für jeden unimog fan ist das doch die schönste musik überhaupt oder nicht??? und die fahrzeug und einsatzauswahl finde ich auch nicht gerade berauschend (bis auf den winterdienst des 1400 und 1600ers.) schade dass man nicht teilweise entsprechendes schneewetter abgewartet hat. ist doch langweilig zu sehen wie man das schneeschild über die bereits geräumten wege laufen lässt oder???
und ein guter beitrag wie z.B der 406er beim winterdienst des bergwerks ist auch viel zu knapp und komisch geschnitten... naja, viele,viele verbesserungsvorschläge, schade!! aber echt, wie gesagt, wie kann man den echt bärenstarken sound der fahrzeuge so beschissen übertünchen??? stellt euch mal den sound des 1600ers vor wie er sich mit dem keilpflug durch die schneeverwehungen kämpft!!!!

mir hat sie auch nicht gefallen:

unprofessionell aneinandergereiht :twisted:

genauso wie einige bücher von leuten ("autojournalisten"),
die überhaupt nichts vom "feeling" verstehen, nur kommerz.

Danke,

Ihr habt mich vor einem Fehlkauf bewahrt. So wie Ihr die DVD beschreibt, kann ich auch nichts mit ihr anfangen.

Hallo zusammen :trink2:
Mir hat die DVD auch nicht gefallen ich kann euch den kauf nicht empfehlen.
Das einzige gute ist vielleicht die Geschichte über die Entstehung des Unimog.
Besonders schlecht find ich den beitrag über den U 300 wo die Bedieneinheit erklärt wird.
Man kann zwar den Fahrer sehen aber nicht die hebel

Ich habe mir auch gleich die geländefahrschule gekauft die kann ich nur empfehlen da kann man mal ein Unimog im Gelände sehen und hören ich habe leider noch keinen Unimog :Unimog01 aber nach dieser DVD wird der wunsch noch größer

Gruß Alexander :flex:

Hallo!

Kann die Geländefahrschule von G.Hindenach wirklich nur empfehlen! Habe sie direkt über seine Hompage bezogen, Lieferung nach Österreich nicht mal eine Woche, hat alles perfekt geklappt!
Die andre Dvd kenne ich nicht, und nach den Beschreibungen werde ich sie mir auch eher nicht zulegen ;)

Mit den besten Grüßen
Bene

Nabend!

hab heute die DVD der Legende auch das erste mal gesheen und muss eigentlich sagen dass ich gar nicht soo schlecht finde. Der Beitrag über den U400 könnte raus da er wirklich Müll ist( ich mag den UGN eh nicht wie man vielleicht schon bemerkt hat *fg*) Aber der Rest war nicht schlecht. Mal sehen was die dann noch bei den weiteren DVD´s machen. Vieleicht kommen das wieder andere mehr auf Ihre Kosten und die lassen wie wirklcih nervende Musik weg...

Die DVD Geländefahrschule finde ich auch sehr gut. Ich hatte auch das Glück Herrn Hindennach mal bei unserem Stammtisch zu treffen und von Ihm bei "Vorführungfahren" beim Unimogtreffen in BEsenfeld sehr gute und informative Tips zu bekommen. Sehr kompetenter und vor allem auch patenter Mann! Bin schon auf sein neues Buch "Unimog und Seilzugtechnik" gespannt. Weiss leider nur noch nciht wann es rauskommt..

Gruss Michael

Hallo MOGler,

habe auch die Geländefahrschule von Hindennach (Buch und CD) genossen. War auch schon sehr hilfreich. Aber kein Vergleich zu einer Life-Geländefahrschule mit Fahrlehrer auf dem Beifahrersitz z.B. in Kalchreuth. Das kann ich nur empfehlen!!! (Suchbegriff Tommes)

Hallo!

Ich finde "Die Legende lebt" auch etwas langatmig.
Alte Aufnahmen und Bilder aus den 50er -70er Jahre sowie Bilder alter Mogs gibt es für meinen Geschmack zu wenige.
Andere "Beiträge" wie die Schneeräumungen im Allgäu oder die Tierfütterungen sind im Verhältnis zu lang.
Besser wäre es, wenn man mehr verschiedene Mogs gezeigt hätte, dann wäre es abwechslungsreicher.

Roland 8)