Meinung zur Farbwahl Fuko

hador

New member
02. Apr. 2010
161
0
16
Hallo!
Mein Mog braucht einen neuen Anstrich! Der alte ist auf jeden mehr als 15 Jahre drauf und mit hellblau und moosgrün?? nicht so mein Geschmack.
Sah neu bestimmt auch mal gut aus.

Ich wollte mal eure Meinung zur Farbwahl meines Funkkoffers hören.
Bei mir stehen 3 Farbemuster zur Wahl:

1. Original Farbe (Gelboliv ral 6014 ??)
2. NATO-Flecktarnanstrich
3. Hinterhalt-Tarnung von 1944 ( ich weiß - Wehrmacht)

Die Reihenfolge ist auch meine Rangfolge.

Also sagt mir mal bitte was ihr davon haltet.

Gruß Marcus
 
Der Flecktarn gebürt ja auch eher den Gefechtsfahrzeugen.

Obwohl genügend 404 und später die 1300 mit Flecktarn lackiert sind.
Hab mal einen Land Rover Lightweight mit der 44 Tarnfarbe gesehen der sah brutal aus. :wink:
 
Moin,

persönlich ziehe ich das Flecktarn beim Fuko dem 6014 vor, aber das ist geschmackssache (aber man kann auch besser ausbessern...).

Wenn 6014, dann aber unbedingt RAL 6014 alt. Ich kann Dir da auch einen guten Händler nennen, damit du den richtigen Ton bekommst und damit es auch wirklich matt wird.

Michael
 
... habe meinen eben erst restaurierten Mog insgesamt mit RAL 6014 lackiert ... gefällt mir so ganz gut, ist aber, wie immer, Geschmacksache
Gruß
Stefan
 
Ich hatte bei militärlacke.de schon mal nachgesehen.
Die haben da die volle Palette an Auswahl.
Was ist eigentlich besser
2-K Acryllack oder 1-Kunstharzlack?

Habt ihr selber das "pinseln" übernommen oder Profi´s die Arbeit machen lassen?
Wenn ja was habt ihr bezahlt?

Weil bei meinen Leuten gehts von:
"Eh alter, mein Kumpel ist Lackierer das geht gleich voll feldmäßig gleich auf dem Acker hier!" (und am besten gleich noch ne Schippe Dreck dran für die Authentizität)

Bis
"Das muss ein Profi machen- für Oldtimer hab ich da ein Spezialisten-"
:?


Gruß
 
Moin,

also das RAL 6014 (alt) (1K) habe ich mal nur mit dem Pinsel auf meine Anbauplatte lackiert, sieht gut aus und hält auch gut. Den Mog würde ich schon selber spritzen, aber auch nicht mit soviel Nebenaufwand. Ist halt ein Mog und auf dem Truppenübungsplatz bekommt der sicherlich auch mal wieder einen Ast oder Stein ab....

Matt ist ansich einfacher.

2K ist auch sehr gut zu verarbeiten, aber da musst Du genau wissen, was drunter ist..
 
Hallo.
Ich habe mich für 1K Ral 6014 alt entschieden.
Leider war ich so ziemlich unter Zeitdruck wegen eines Termins zum Zelten.
So habe ich am Donnerstag bis 21.45 Uhr dran gewerkelt weil es ja Freitag los gehen sollte.
Resultat war das ich beim rangieren den Torpfosten mit dem Koffer erwischt habe (Man muss halt mal Glück haben), die Hälfte der Teilnehmer gekniffen hat (Weicheier) weil es nur am regnen war. :evil:

Der Lohn der Mühe ist halt neue Farbe am Koffer. :)

5093869.jpg


5093870.jpg


5093998.jpg


MfG Marcus
 
Sehr schön geworden!!!

jetzt fehlt nur noch das Tarnnetz, der Sack der Lichtschleuse (ich habe selbige allerdings nicht drinnen, traue dem Sack bei dem Gewicht nicht) und ein schöner Kurbelmast.

:-)

Gruss

Michael