Hallo Ingo;
ich sehe gerade Deinen Namen hier und dachte ich meld mich mal.
Von Dir hatte ich damals (2000?) den 401 gekauft.
Nach langen Jahren der Ruhe (zuletzt 8 Jahre nicht bewegt) hab ich ihn nun endlich nach Spanien geholt und ihn hier homologiert und angemeldet. Jetzt hat er auch das Wetter, das er verdient. Nun hab ich auch Zeit, ihn zu restaurieren. Technisc h gibt's nichts zu machen, er ist immer noch top. kam ohne Probleme durch den hiesigen TÜV. Das einzige was bemängelt wurde war ein Seitenunterschied der vorderen Bremsen (35%, eigentlich ein Witz bei Trommelbremsen, nicht wahr?), das liess sich aber auch einfach beheben. Es geht nur um das Äussere. In der Fahrerkabine einige kleine Durchrostungen, sonst nichts.
Frage zu den Sitzen: weisst Du noch, ob das die Originalsitze waren? Die sehen etwas selbstgebaut aus. Ich bin mit denen zufrieden, aber wegen Reperatur müssen die zum Polsterer. Frag mich, ob ich die einfach wieder in benutzbaren Zustand bringe oder versuchen soll, den Originalzustand herzustellen.
Weisst Du noch etwas zur Vorgeschichte des 401? Du hattest ja gesagt, er wär von der Schweizer Armee. Hast Du ihn direkt von dort oder gab es weitere Vorbesitzer?
Fährst Du noch Unimog? Alles Gute für das Neue Jahr!
Schönen Gruss von der Costa Blanca
Christian Schulz