- 20. Juli 2002
- 15.084
- 19
- 38
- Membership number in the Unimog Veterans Club
- 1
- Member of the Unimog Museum Association
- Yes
@ Götz
Hast du schon mal eine Bilanz einer Firma gesehen, dann vergleiche die Zahlen vor und nach Steuer. DC, VW haben ihren Steuersitz in Deutschland. Und dann schaue mal nach, was Ford oder Opel in Deutschland an Steuern zahlen, es ist nicht nur die Kapitalsteuer.
Ich bin selber oft in Köln bei einer großen Spedition gewesen, die Getriebe und Motore von Köln nach England, Spanien und Belgien für die dortige Produktion liefert. Wo glaubst du denn, wo die Vito-Motore und Achsen gebaut werden. Richtig ist, dass viele Hersteller im Ausland produzieren, aber hier ist immer noch ein Teile -und Komponenten -Austausch vorhanden.
Wie gesagt, es ist jedem selbst überlassen was er macht. Und wenn ein \"deutsches\" Auto Fehler hat, so hat nicht VW die Fehler gemacht, sondern der deutsche Miarbeiter. Ich frage mich aber, warum wollen die Leute aus Länder wie Litauen oder Rußland lieber gebraucht Deutsche Autos haben, wenn doch Toyota so toll ist. Die Leute sind nicht mit uns verheitatet, denen ist wurscht was da drauf steht, sondern das die Teile auch nach 10 oder 20 Jahren noch funktionieren.
Gruß Helmut
Hast du schon mal eine Bilanz einer Firma gesehen, dann vergleiche die Zahlen vor und nach Steuer. DC, VW haben ihren Steuersitz in Deutschland. Und dann schaue mal nach, was Ford oder Opel in Deutschland an Steuern zahlen, es ist nicht nur die Kapitalsteuer.
Ich bin selber oft in Köln bei einer großen Spedition gewesen, die Getriebe und Motore von Köln nach England, Spanien und Belgien für die dortige Produktion liefert. Wo glaubst du denn, wo die Vito-Motore und Achsen gebaut werden. Richtig ist, dass viele Hersteller im Ausland produzieren, aber hier ist immer noch ein Teile -und Komponenten -Austausch vorhanden.
Wie gesagt, es ist jedem selbst überlassen was er macht. Und wenn ein \"deutsches\" Auto Fehler hat, so hat nicht VW die Fehler gemacht, sondern der deutsche Miarbeiter. Ich frage mich aber, warum wollen die Leute aus Länder wie Litauen oder Rußland lieber gebraucht Deutsche Autos haben, wenn doch Toyota so toll ist. Die Leute sind nicht mit uns verheitatet, denen ist wurscht was da drauf steht, sondern das die Teile auch nach 10 oder 20 Jahren noch funktionieren.
Gruß Helmut