Mercedes-Kunden sind äußerst unzufrieden

@ Götz
Hast du schon mal eine Bilanz einer Firma gesehen, dann vergleiche die Zahlen vor und nach Steuer. DC, VW haben ihren Steuersitz in Deutschland. Und dann schaue mal nach, was Ford oder Opel in Deutschland an Steuern zahlen, es ist nicht nur die Kapitalsteuer.
Ich bin selber oft in Köln bei einer großen Spedition gewesen, die Getriebe und Motore von Köln nach England, Spanien und Belgien für die dortige Produktion liefert. Wo glaubst du denn, wo die Vito-Motore und Achsen gebaut werden. Richtig ist, dass viele Hersteller im Ausland produzieren, aber hier ist immer noch ein Teile -und Komponenten -Austausch vorhanden.
Wie gesagt, es ist jedem selbst überlassen was er macht. Und wenn ein \"deutsches\" Auto Fehler hat, so hat nicht VW die Fehler gemacht, sondern der deutsche Miarbeiter. Ich frage mich aber, warum wollen die Leute aus Länder wie Litauen oder Rußland lieber gebraucht Deutsche Autos haben, wenn doch Toyota so toll ist. Die Leute sind nicht mit uns verheitatet, denen ist wurscht was da drauf steht, sondern das die Teile auch nach 10 oder 20 Jahren noch funktionieren.
Gruß Helmut
 
Auch @Götz,

Die deutschen Autobauer zahlen sehr wohl Steuer. Und sichern Arbeitsplätze. Ohne die Automobilhersteller und die Zulieferindustrie könnte Deutschland wirklich einpacken.

Der eine oder andere deutsche Hersteller hat sicher auch schon gemerkt, dass zu der günstigeren Produktion im Ausland der eine oder andere Euro für Logistik, Nacharbeit und Rückrufaktion dazugerechnet werden muss ... dein spanischer Vito ist dafür ein gutes Beispiel.

Die Volumenmodelle (A,C,E,S-Klasse,Golf,Passat,...) der deutschen Hersteller, die für Europa produziert werden, werden auch in Europa hergestellt.
Obwohl viele Teile sicher aus den Billiglohnländern kommen.
Eine E-Klasse-Produktion in China wird auch in Zukunft nur für den asiatischen Markt bestimmt sein.

Ich bin doch ziemlich sicher, dass der Tag an dem der letzte VW in Wolfsburg vom Band rollt auch der letzte Tag der Marke VW sein wird. Das gleiche bei gilt für Daimler und Sindelfingen.

Gruß, Daniel
 
Moin,

als Logistiker habe ich wirklich nichts dagegen, wenn Teile und Fahrzeuge hin und her bewegt werden, denn rate mal wer das macht... :D

Die Autos werden ja auch inzwischen nicht mehr als \"made in Germany\" verkauft, sondern als \"constructed in Germany\" oder nur noch \".. by DX\".

Die Länder im Osten kaufen lieber gebrauchte deutsche Modelle, da man bei denen zum einen noch viel selbst machen kann und die Teile dort auch noch verfügbar sind. Auch wenn für meinen 404 bei DC viele Teile nicht mehr so leicht zu bekommen sind, möchte ich mal bei Toyota am Tresen stehen und eine Feder für die Vergaservorwärmung für ein Auto Baujahr 64 anfragen....

Ferner sind japanische Ersatzteile auch oft sehr teuer.

Diesen Vorsprung verbauen sich die deuteschen aber auch, so hat Horst schon Probleme die Beläge einer neuen S-Klasse oder 7er BMW zu wechseln, da die Stellmotoren für die Belege brutal zusammenfahren wenn man diese entnimmt und nur durch die Computer der entsprechenen Fa. wieder dazu zu bewegen sind wieder für neue Belege Platz zu machen.

Ein anderer deutscher Hersteller würde das \"Vorsprung durch Technik\" nennen, mir aber nicht glaubhaft begründen können....

Michael
 
Mein Gott, was habe ich hier wieder angerichtet !

Thorsten
buttrock.gif




[Editiert am 8/12/2003 von thorsten.schlote]
 
und noch einen drauf....

Warum sind die japaner im gewerblichen Bereich, wo man sich auf die Fahrzeuge verlassen muss denn so erfolglos?

Wo sind denn die Mitsubishi-LKWs? Auch wenn MAN nicht so toll ist, die werden gekauft. Woran liegts?

Wieviele japanische Taxen findet man am Flughafen? Warum sind die, die man findet in einem so guten Zustand? Weil Sie nur 50tkm runter haben, keine 500tkm wie die E-Klassen hier in HH.

Aber in diesem Bereich sind DC und Co. ja anscheinend auch zu preislichen Zugeständnissen bereit.

Michael
 
@Thorsten,

Das sind die \"richtigen Weihnachtthemen\" und passen gut zu den Türchen.

@ Steuerpflichtigen,

Deutschlandswerfen waren auch mal Weltspitze und Weltmeister - wo sind sie jetzt ?

Aber lasst und frohen Mutes in die Zukunft blicken und ein virtuelles Bier trinken:

prost.gif
Post.



[Editiert am 8/12/2003 von Götz]
 
Wie sieht es denn mit einem virtuellen Glühwein aus?
Ich hab schon mal überlegt, ob man nicht eine kombinierte Glüh-Wasser-Vorwärmanlage vernbauen soll. Hat Kindermann die auch :D
@ Thorsten
Was du auch machst, in Stenkelfeld geht halt alles schief. Uw nieuwe kamera is antkomme.
Gruß Helmut

[Editiert am 12/12/2003 von Helmut-Schmitz]