Michelin XM27 375/75R20 brauche dringend Ersatz!

Wichtelmann

New member
29. Apr. 2008
30
0
6
Es geht um einen U1300
Der o.g. Reifen wird nicht mehr produziert und Michelin hat auch keine mehr.
Hat zufällig noch einer einen Reifen?
Oder welcher Typ ist Vergleichbar? Der Händler wollte uns einen MPT 80 von Conti andrehen aber das ist ja wohl nix...
Zudem sollte damit nur eine Achse bestückt werden - das ist schon mal gar nix...

Hat Conti kein Schlepperprofil für unseren Mog? Oder gibts bei Michelin eine andere Größe, ich hab da was von 405/??? in erinnerung...

Wäre echt nett, wenn Ihr einem Neuling hier mal eben helfen könntet!!

Wie ist der: 12.5-20 12PR 132G MITAS MPT-03 TL ?
Kann der zusammen mit den Michelin gefahren werden?
 
Servus,

so rein ausm Stehgreif würde ich sagen das du dir mal die Michelin XM 47 anschauen solltest.
Habe auch schon von den Dunlop SPT 9 gehört das die nicht schlecht sein sollen.

Hoffe ich konnte Helfen. Persönliche fahre ich Mitas MPT 03 und bin auf allen Untergründen sehr zufrieden damit gewesen.


Gruß Eiko
 
Danke Eiko.

Ich bin mal in soweit weiter gekommen: XM27 war ein Diagonalreifen also mit besserer Flanke.

MPT80 ist halt ein MPT also Mehrzweckprofil und Radial

Ich brauche einen Reifen, mit dem ich überall durch komme. Mit einem Stollen komme ich immer auf der Straße weiter uns im Gelände. Mit einem Mehrzweck jedoch nicht...

Also ich hätte am liebsten ein Stollenprofil als Diagonal. Damit dürfte der XM27 wohl ideal gewesen sein...
Welchen hat Michelin denn moch - ich komme noch mal auf den 405 zurück...
 
Danke auch für die PM Eiko! :D

Gibts den Michelin XM47 denn in in 375/75R20? :?

Über den Dunlop habe ich gar nicht viel finden können... :oops:
 
Hab mich da mal auf die schnelle umgeschaut:

Nen Michelin AS in der Dimension 375/75 R 20 bzw. 14,5R20 gibt es als XM 47 wohl nicht.

Hier mal die Seite von Dunlop: http://dunlop-tires.com/dunlop_dede/tyre_range/industrial/mpt_radial/spt9/

Bei Conti auf der Seite siehts auch schlecht aus, am besten mal beim Reifenhändler anfragen was machbar ist.

Gruß Eiko
 
danke für den Link!

also der SP T9 MPT ist auch nicht das, was ich brauche...
Scheint ja echt ein Problem zu sein...

Die Forstunimogs fahren doch auch fast alle AS Profil. Das muss es doch noch was geben...

Hat den keiner Infos zum Michelin der Größe 405/weißnichtwas...
Ich meine der Onkel von Michelin hat sowas erwähnt... Müsste nur schauen obs auf die Felgen passt...
 
Hi "Wichtelmann",
(wußt gar nicht das man so getauft wird??)

schmeiß doch einfach mal die Suche an - schmerzt nicht und hillft ungemein! Über die Cont 405 vs. Michelin 405 gabs schon ganze Glaubenskriege hier auf der UCom.

mfG
Axel
 
Hallo,

von Michelin gibt's den XM47 in 405/70R20, von Conti den AC70G in 405/70R20, beides Radialreifen, beides Stollenprofil. Passen beide auf eine 11x20er Felge, beide können schlauchlos gefahren werden.

Mir wäre aber neu, dass der XM27 ein Diagonalreifen war. Zumindest in den Unimog-tauglichen Geschwindigkeitsklassen.

Gruß,
Michael
 
@Thorsten
Was heißt anbieten, willst Du verkaufen oder kannst Du sie nur empfehlen?
Ich glaube das Problem ist nicht ganz erkannt. Ich brauche einen Reifen, der einfach optimal im Gelände oder Wald ist. Die Kosten sind primer ebenso nebensächlich wie der Komfort beim Fahren auf der Straße. Die Laufleistung ist minimal und die Pneus werden nach 7-10 Jahren eh ausgetauscht.

Ich bin mir nicht ganz sicher on der XM27 ein Diagonalreifen war, glaube aber schon.
Sind XM47 in 405/70R20 oder AC70G in 405/70R20 denn reine Stollen oder doch MPT?

Und wie erkenne ich, ob der XM47 auf meine Felgen passt?
Was merkwürdig ist: 14.5R20 entspricht bei Conti NICHT einem 375/75R20
Das aber steht auf meinem Michelin...? :?
Der XM47 ist doch ein reiner AC oder?

Hilft das dabei? Passt der denn auf meine Felgen und sind die erlaubt?
http://images.google.de/imgres?imgu...m=1&hl=de&lr=lang_de&client=opera&rls=de&sa=N
 
anbieten heißt ich kann sie Dir verkaufen. Wollte ich sie nur empfehlen hätte ich das auch so geschrieben. Ich fahr die auch im Wald und Gelände, die ziehen gut, laufen auf Überführungesfahrten zum Einsatzort recht ruhig auf der Straße, Selbstreinigung ist gut. Meiner Meinung nach wirst Du mit den 405ern im Wald auf Dauer nicht glücklich- nach Michelin Auskunft sind das Grünlandreifen, und Grünland ist nun mal was ganz anderes als Waldeinsatz. Wenn auch einige drauf schwören, die Stollenhöhe ist einfach für den Wald zu niedrig.
 
Ich muß euch noch ein mal bemühen:
Conti hat eine Reifenfreigabe für den 425/75R20 erstellt. Beim 405/70R20 müssten wir die Hinterachse im Schein ablasten (wäre aber kein Problem).

Mir hat jemand gesagt, dass der 425er aber zu "bauchig" auf der 11x20er Felge sei. Was meint Ihr?
 
Moin gibt es die 14,5/20 noch bitte melde dich mal bei mir. Danke gruß Holger 04363/919291 o.01709218481