Mit dem Unimog ins Gelände, das bringt die Wende

Erst im Schlamm ist der Mog im rechten Element.

Anhänge

• Unimog 406 6393.jpg
    Unimog 406 6393.jpg
    55 KB · Aufrufe: 3.430
  • Unimog 406 6407.jpg
    Unimog 406 6407.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 3.430
Hallo Forum,

mit Schlamm kann ich auch dienen mit meinem ersten 404. Ist allerdings schon ne Weile her (1981)
und etwas weiter weg (Benin, Afrika) und da half nur noch schaufeln. :(

81ALG28-P2b.jpg

81ALG27-P2b.jpg

Gruß

Franz

Hallo

es gibt halt zwei Sorten von Moglern. Die einen überziehen ihre Achse mit Klarlack und die anderen mit einer Schlammkruste. :wink:

Gruß

Thomas

Anhänge

• TN260904006.jpg
    TN260904006.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 3.289
Das bischen Dreck und die kleinen Hügel sind doch keine Herrausforderung für Mog´s.
Echte Gefahr lauert in der Großstadt.

Erst ma den Kärcher rausholen morgen grrrrrrrrrr :twisted:

Tschau Torsten

sch........jpg

Nee unter einer offensichtlich bevölkerten Großstadtlaterne, seit heute hab ich ein neues Feindbild, :twisted:

Tschau Torsten

Mein guter Rat in allen Lebenslagen, fast umsonst. Möchte nur zum Essen eingeladen werden.

Thorsten

http://www.der-jagdhund.de/html/fallen4.html

Taubenfalle für Massenfang.

Überall einsetzbar, wo durch Tauben Schäden entstehen.
Ob im Feld oder zur Vermeidung von innerörtlichen
Verunreinigungen: mit dieser Falle sind Tagesfänge von 20 - 50 Tauben möglich.

Taubenfalle für Massenfang
100 x 60 x 35 cm
Art.-Nr.811052
75,00 Euro

31-0030_b.jpg

Tauben gefüllt:

25 Gramm Butter rührt man schaumig, gibt einen Eidotter, Muskatblüte, Pfeffer, Salz, 125 Gramm geriebenes Weißbrot, das fein gehackte Herz, die Leber und einen Teelöffel voll fein gehackte Petersilie darunter, vermengt es gut und rührt dann das zu Schnee geschlagene Ei leicht darunter. Damit füllt man den Kröpf und Körper von vier Tauben, worauf man die Öffnungen zunäht und die Tauben in Butter etwa 20 - 30 Minuten brät.

Oder man reibt zwei altbackene Milchbrötchen leicht ab, schneidet sie in Scheiben und gießt soviel heiße Milch daran, als sie aufsaugen. Eine fein gehackte Zwiebel und Petersilie wird mit Butter gedämpft und dann das ausgedrückte Brot nach und nach hinzugetan und darin abgedämpft, wobei man noch ein Stückchen Butter hinzufügen muss. Alsdann lässt man es erkalten, gibt 2 Eier, Pfeffer, Salz und Muskat darunter und füllt damit die Tauben.

Füllt man die Tauben mit einer Kalbsfarce, so werden sie, nachdem man sie dressiert hat, mit einer Speckscheibe bedeckt und in Butter schön gelb angebraten, hierauf die Hälfte der Butter abgegossen, die Tauben mit etwas Mehl bestäubt und soviel Fleischbrühe hinzu gegossen, dass die Tauben nahezu damit bedeckt sind. Dann gibt man 6 - 8 Stück kleine Zwiebelchen, eine starke Handvoll Champignons, 6 Stück geschälte, entkernte und in grobe Scheiben geschnittene Tomaten hinzu, würzt mit einem Glas Wein und läßt alles zusammen 30 - 45 Minuten dämpfen.
Ist die Sauce nicht sämig genug, so bindet man sie mit etwas Arrowroot, welches man mit Wasser verrührt hat, kocht die Sauce nochmals auf und schmeckt sie mit Zitronensaft ab. Von den Tauben entfernt man die Speckscheiben, halbiert sie, richtet sie auf Reis an und gießt die Sauce darüber.

so kanns enden im Gelände :lol: .ist zwar ein Defender und kein mog-aber Dreck is Dreck :shock:
saverne_2003_09_020.jpg

heute gehts wieder ins Gelände nach Saverne (Landies versenken)-freu :D :D

Hallo

Beim Mog hat man wenigstens noch Glück. Dadurch das man mit geringen Raddrehzahlen fährt ist er meistens oben noch sauber.

Da hab ich bei meinem anderen Spielzeug schon mehr Arbeit gehabt obwohl es nur ein kleines Auto ist. Mit zwei Autos haben wir an dem WE zusammen 4,5 Schubkarren Dreck mit nach Hause gebracht. Das war Arbeit. 8)

Gruß

Thomas

Anhänge

• Suzi01.jpg
    Suzi01.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 3.183