Mitas MPT-03 14.5-20

ug427

New member
27. Nov. 2009
438
0
16
Wanna
Hallo Unimogler,
hat jemand von Euch die Mitas MPT-03 14.5-20 auf einem 424/427?
Brauche neue Schlappen und wüßte gern,ob die was taugen?
Ich fahre ca.500KM/Jahr auf Feldweg,Acker und ein wenig Straße.
Mir ist klar,daß Radialreifen besser sind,aber der Preis und die Fahrleistung stehen in keinem Verhältnis.

Habe die Suchfunktion schon studiert,aber nichts richtiges gefunden.

Schönes Wochenende,
Gruß Thomas


http://www.mitas.eu/index.php?stranka=300&scid=305&pid=631
 
Hallo
Ich fahre sie auf meinem 424 U1000 und bin zufrieden.
Ich fahr überwiegent auf der Straße wo sie ruhig laufen .
kann nichts über Eigenschaften im Feld sagen .
Ich find sie gut.
Meine waren gebraucht wo ich sie gekauft hab.

Gruß Peter
 

Anhänge

  • DSC003941.JPG
    DSC003941.JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 3.748
ich hatte auf meinem ehem. U424 dieses Profil montiert. Waren zwar keine Mitas sondern runderneuerte, aber die liefen auf der Straße recht ruhig ab, schmierten im Gelände nicht schnell zu und hatten sehr gute Selbstreinigungseigenschaften. Schau doch mal ob Du nicht auch runderneuerte bekommst, meine waren deutlich billiger als die Mitas. Ich fahr jetzt schon etliche Jahre nur noch runderneuerte Reifen auf dem Unimog und bin damit voll und ganz zufrieden.
 
Hallo Thorsten,
daß mit den runderneuerten Reifen habe ich mir auch überlegt.Dann aber die Conti mit dem Kommunalprofil.
Aber ich werde wohl die Mitas nehmen,wegen dem Ackerprofil :wink:

Gruß Thomas
 
Hallo zusammen!

@Peter (gilt auch für alle, nur hier hab ich das Bild gesehen)

Wenn Du überwiegend Straße fährst, solltest du die vorderen Räder drehen. Das wurde hier schon oft diskutiert.
Grund: Bei einem geschobenen Rad (nicht angetrieben) ist die Krafteinleitung genau andersrum als beim getriebenen Rad.
Ich wusste es vorher auch nicht und habe mich über die Auswaschungen an der Vorderachse gewundert. Jetzt ist alles ok.
Außerdem wechsle ich einmal im Jahr von vorne nach hinten, das gibt einen völlig gleichmäßigen Verschleiß.

Gruß
Thomas
 
Hallo Jörg,

ja und ja.
Einfach bei einem Reifenfachhandel nachfragen, oder im Internet.

Grüße
Ralf
 
Hallo Jörg,
laut Mitas nur Freigabe auf 13x20(13-20DC)Felge,wenn ich das richtig sehe :?

Gruß Thomas
 
Hallo Peter,
könntest Du mir mal den Durchmesser und die Breite der Reifen durchgeben?

Vielen Dank,
Gruß
Thomas
 
Gute Runderneuerte liefert Reifen Ihle, die Marke heißt Ridgon. Bin sehr zufrieden damit.