MOG 404s muß vom Emden 250km Richtung Hannover...

Stinkmarder

New member
17. Juli 2004
5
0
1
NRÜ
Moin,

ich muß einen 404s (SAN-Aufbau) von Emden nach Hannover schaffen. FZ ist nicht fahrbereit, da die Bremsen nicht gehen. Hat jemand eine günstige Möglichkeit die Kiste hier her zu schaffen?

Gruß JENS

Moin Jens,
wenn nur die Bremsen nicht gehen, kann er doch mit Stange geschleppt werden, oder?

Ansonsten frag mal bei einer Spedition nach, was die dafür haben wollen. Ist wahrscheinlich auch nicht teurer als ihn mit einem 2. 404 (Spritkosten für Hin- und Rückweg) zu schleppen.

Gruß Ulli

Hi ULI,
Schleppen muß man doch anmelden und genehmigen lassen. Oder?

Eine Spedi will bestimmt 1-1.50¤/km. Da kommt ganz schön was zusammen.

JENS

Tach,
versuch es doch mal bei Illox.de so ist auch mein Mog zu mir gekommen.

Ciao,

Freak

Moin Jens,
1,50 ¤ per km ist doch fast geschenkt, wenn du die Spritkosten für einen 404 für Hin- und Rückfahrt, einen kleinen Aufschlag für Verschleiss und ein bischen Taschengeld für den Fahrer rechnest, kommst du auch nicht billiger.
Gruß Ulli

1.50¤x500km= Viel Geld :(
ILOXX will 319.-. Da habe ich vorhin schon nachgeschaut.

@Freak,
iloxx sind doch \"Schreibtischtäter\". Die Vermitteln den Versand doch nur. Wer hat den MOG denn bei dir gebracht?

Jetzt habe ich bei www.autotransport-hinrichsen.de angefragt. Die sitzen genau auf halber Strecke. Mal sehen was das kosten soll.

JENS

[Editiert am 21/7/2004 von Stinkmarder]

[Editiert am 21/7/2004 von Stinkmarder]

Moin Jens,
bei der Spedition zahlst du doch nur 1 Strecke = 250km!

Der Preis von ILOX ist ja kaum zu unterbieten.

[Editiert am 21/7/2004 von ulli]

na dann rechnén wir doch mal die Schleppvariante durch....

250km hin + 250km zurück = 500km
500km bei ca. 30l/100km (25 hin und 35 zurück ;-) x 1.15¤ = 172.50 ¤

Das runden wir noch grosszügig mit einer \"Verschleisspauschale\" auf 200¤ auf....

Klingt erst einmal günstiger als 319¤ bei illox aber Du musst für die 119 eingesparten ¤uro auch noch einen kompletten Tag für den \"Spass\" einplanen. Das sind 2 MannTage und da rechnest Du am besten selbst was die Dir wert sind ;-)

Mein 404 kam >600km von der dänischen Grenze bis nach Jena für 100¤ bei einer Leerfahrt eines Tiefladers mit.... Musst Dich mal bei Speditionen durchfragen !

Tach Jens,
wenn man auf der Seite von Illox nachschaut dann findet man die Spedition auch die dann den Unimog liefert. Ich habe einiges mitgekriegt und der Name ist kein Unbekannter. Ruf einfach mal bei der Spedition ich denke dann geht das auch Schreibtischtäter.

Ciao,

Freak

Der Transportpreis beläuft sich auf 350,00 ¤ Netto.
Das ist das Angebot von Hinrichsen.

Für 270.- geht das jetzt über die Bühne. Sonnabend Abholung, Montag bei mir!

[Editiert am 22/7/2004 von Stinkmarder]