Mogsichtung! Angola-version? Kurzer Radstand?

caracal

New member
11. Mai 2009
731
0
16
Bad Hersfeld
Hallo
Habe bei Ebay GB. zufällig diesen alten 404 gesehen wobei mir der Radstand sehr kurz vorkommt. :?:
Ausserdem ist ein 4 Zylinder Diesel verbaut was allerdings auch nachträglich passiert sein könnte.
Was sagt ihr dazu?
Auf Ebay sind nochmehr Bilder drin.(Taucht auch bei Ebay Deutschland unter dem Suchbegriff Unimog 404 auf)

4538134.jpg

4538135.jpg

Der Radstand passt schon.
Kannste vergleichen mit anderen Fotos (Verhältnis Tür zum Radstand ca 1 zu 3,3)
Warum der Mog so kurz aussieht liegt daran das der den Rahmen hinter der Achse abgeschnitten hat und die Pritsche auch recht kurz ist .
Warum weiß nur der Anbieter .
Naja wer´s braucht
Macht bestimmt Spass damit und einen Hänger rückwärts zu rangieren.

mfg Medrow

Hallo zusammen

Ist keine Vorserie.Der Radstand ist zu kurz,und die vordere und hintere Quertraversen sind bei den Vorserien rund.Außerdem ist wie in der Artikelbeschreibung beschrieben ein Peugoet Turbodiesel eingebaut.Und weiter ist geschrieben das er die Antriebswelle professionel hat kürzen lassen um einen kurzen Radstand zu erreichen.

Gruß
Harald

:D
Habe mir die Beschreibung garnicht durchgelessen war wohl von den Bildern zu begeistert :lol: und vom auge sah es wie der 2.4 Mb Diesel aus
Gruß Thomas.

Hallo Thomas,

wenn Du Dich hauptsächlich auf die Bilder konzentriert hast, hätte Dir aber auffallen müssen, daß die Ölfilterpatrone nie und nimmer zu einem Daimler-Motor passen kann.

Gruß Franz

Stimmt der om 616 hat einen Filtereinsatz soweit ich weis .
Ich war auch eher vom kurzen (abgesägten )Rahmen verwirrt.
Waren die Angola Mogs eigentlich sandgelb oder oliv?

Gruß Thomas