Hallo zusammen,
ich habe einen 421 Baujahr 1966 nach Jahren des Stillstandes wiederbelebt.
An dem Motor war die Einspritzpumpe defekt.
DIese habe ich beim Dieselcenter von Bosch komplett überholen lassen, ebenso die Düsen.
Am Motor urde eine Kompressionsdruckprüfung durchgeführt, alle Zylinder zwischen
18 und 19bar, die Ventile eingestellt, Ölwechsel etc, eh klar. dann die ESP und die Dsen wieder
eingebaut. Der Motor sprang auch sofort an, und wir haben ihn lange laufen lassen, und vorischtig eingefahren.
Ich denke damit sollten doch alle Basics richtig sein, oder ?
Meiner Meinung fehlt es dem Mog an Kraft und Performance wenn man das überhaupt sagen darf ;-)
Sobald er eine minimale Steigung auf schon auf asphaltierter Straße sieht fährt er 30km/h,
wie soll er da im Gelände geschweige mit dem Schneeschild etc. vom Fleck kommen.
Habt Ihr mir Tips, bzw. auf wieviel Grad würdet ihr die Förderpumpe einbauen ?
Oder gibt es noch andere ideen?
Danke und Gruß Michael
ich habe einen 421 Baujahr 1966 nach Jahren des Stillstandes wiederbelebt.
An dem Motor war die Einspritzpumpe defekt.
DIese habe ich beim Dieselcenter von Bosch komplett überholen lassen, ebenso die Düsen.
Am Motor urde eine Kompressionsdruckprüfung durchgeführt, alle Zylinder zwischen
18 und 19bar, die Ventile eingestellt, Ölwechsel etc, eh klar. dann die ESP und die Dsen wieder
eingebaut. Der Motor sprang auch sofort an, und wir haben ihn lange laufen lassen, und vorischtig eingefahren.
Ich denke damit sollten doch alle Basics richtig sein, oder ?
Meiner Meinung fehlt es dem Mog an Kraft und Performance wenn man das überhaupt sagen darf ;-)
Sobald er eine minimale Steigung auf schon auf asphaltierter Straße sieht fährt er 30km/h,
wie soll er da im Gelände geschweige mit dem Schneeschild etc. vom Fleck kommen.
Habt Ihr mir Tips, bzw. auf wieviel Grad würdet ihr die Förderpumpe einbauen ?
Oder gibt es noch andere ideen?
Danke und Gruß Michael