Motor läuft sehr hoch beim starten

geländefreakmv

New member
15. Apr. 2009
289
0
16
Bützow
www.dirtaholicz.de.vu
Hallo . Ich habe jetzt mein vergasser Sauber und mit einem kompleten dichtungssatz versehen mit Düsen und so, Heute habe ich den vergasser eingebaut und gestartet , und siehe da nach 2jahren standzeit er sprang gleich an . Problem ist nur er läuft so auf 3000 touren gleich beim Anlassen . Ohne gas zu geben oder chok rein zu machen . Woran könnte das liegen ??
Danke schon mal für die antworten.
Gruß Roger
 
Wie stehen den die drosselklappen?Sind sie sie geschlossen im leerlauf?)
Die feuerwehrmogs haben doch bestimmt eine drehzahlanhebung für die pumpe?
Kannst du weiter beschleunigen also bis auf 4800 ?

Gruß Thomas
 
Hallo Roger,

ich würde auch einmal schauen ob der Mechanische Drehzahlregler betätigt ist. Ich nehme mal an die Pumpe im Koffer ist verbaut.
Von dort hinten geht ein Gaszug nach vorne an den Drehzahlregler.
Schau doch mal dort nach. Ansonsten einfach die Leerlauf drehzahl an der Einstellschraube einstellen!

Gruss Volker
 
Die gestänge habe ich alle abgebaut , ist nur noch die Gasstange dran .Ja ob er weiter hoch dreht habe ich nicht versucht weil der motor so lange nicht lief und ich ihn nicht gleich so auf den Kopf hauen wollte deswegen frage ich hier erst mal nach . :D .An der einstell schraube habe ich noch nicht gedreht . Wie sind da die einstellwerte ?
Danke für die antworten .
 
Hallo Roger

also wie vorher empfohlen erstmal schauen wie die Drosselklappe steht.

Also Leerlauf einstellen.

Duch hineindrehen der Leerlaufeinstellschraube die Drosselklappe einen kleinen Spalt öffnen. Dann die Leerlaufgemisch-Regulierschrauben ganz hineindrehen (Vorsicht beim zu festem antziehen zerstörst du sie). Dann die beiden Schrauben 2 Umdrehungen wieder herrausdrehen. Dann Motor warm fahren. Wenn das erledigt wurde musst du die beiden gleichmäßig hineine bzw herraus drehen bis die gewünschte drehzahl erreicht ist. Normalfall sind das vom Endanschlag ca. 1.5 Umdrehungen herraus drehen.

Ich hoffe du hast es verstanden ansonsten kannst mich auch gern per e-mail kontaktieren. Volker85@hotmail.de

Gruss Volker
 
Ja das muss ich die Tage mal in angriff nehmen . Vielen Dank erst mal . mit warm fahren wird noch nichts die kupplung ist im eimer . Ich wollt erst mal den motor zum laufen bekommen bevor ich alles auseinanderbaue . Um dann die Kupplung zu wechseln . :D
 
Danke . Jetzt heist es den Mog auseinander bauen , Weil die kupplung garnicht geht . Ich dachte ich kann vieleicht ne kleine runde mit fahren aber Falsch . Beim Kupplung treten und starten will er gleich los ruckeln .
Da wird wohl nicht mehr viel mit der kupplung los sein . Oder ??? :D
Gruß Roger
 
Tja ....wahrscheinlich Nicht ..... :cry: Würde Dir Gerne was Schöneres Mitteilen aber ........hast Du d. schonmal an dem Gestänge das vom Kupplungspedal zur Hebelage an der Kupplungsglocke geht geschaut ob Du da noch was am Gewinde Verstellen kannst ? Dort kann man d. Weg Justieren. Habe das auch schonmal an einem meiner Mogs bei Verschlissener Kupplung gemacht .....danach ging Sie wieder eine Kl. Weile ....könntest dann wenigstens ne Runde drehen.
Aber Erneuern musst Du Sie Aufjedenfall so oder so ...... und das is ne Blöde Arbeit ......Die Hütte muss Runter der Motor Raus .....und und und ....schon 3x gemacht das ganze ..... bei Geschlossener Hütte allerdings :roll:

Gruß Ralf
 
Ja mit kupplung wechseln habe ich mich schon abgefunden . Leider . :cry: Ja nach dem gestänge muss ich mal schauen . Ja hütte muss runter und motor raus das habe ich schon gelesen in andern beiträgen . Mal gucken wie das anstelle . Aber wird schon werden .Wo kauft man am besten ne Kupplung und druckplatte ? Habe über die suche schon versucht aber nicht wirklich was gefunden .
 
Hallo,
Habe meine Kupplungsteile damals bei " Dupatric " Gekauft !
Ist glaube ich auch hier im Forum Vertreten meine ich ! Weiß ich aber Nicht mehr Genau...bei Ebay Findest Du d. auch.
Glaube VK Cars heist d. Fa. !

Gruß Ralf
 
Moin, Moin!

@Volker

Die Mogs haben eine Drehzahlregulierung, welche verhindert, daß die Drehzahl bei Abriss der Wassersäule in zerstörerische Bereiche steigt, ein Minimum hält die nicht, nur das Gasgestänge...

@GeländefreakMV

Kupplungen könnte Matz in Flensburg auch noch haben. Ich würde ruhig die Sintermetallkupplung einbauen, ich bin ein Fan von der. Wenn ich Deinen Usernamen richtig interpretiere ist sie bei Dir wohl auch eher angebracht als die organische. Die Druckplatten hatte Matz früher auch, da habe ich auch meinen Ersatz her.

Michael
 
Hallo,
Toller Händler ......dieser Matz ! Kannte ich bis Dato noch Überhaupt Nicht :!:
Klasse danke Ralf