Motor OM 352 / 353 Erledigt!!!!!!!!

WillyOldtimer

New member
16. Dez. 2007
145
0
16
Hallo,
habe einen Unimog 403, den ich zurzeit restauriere. Ich habe meinen OM 314 Motor komplett überholt, möchte aber doch lieber einen 6-Zylinder später fahren.
Somit suche ich einen OM 352/353 zum Wiederaufbauen. Er sollte komplett sein . Ich möchte den Motor auf jeden Fall überholen und brauche somit keinen guten Motor.
Mfg. Wilfried

Hallo Wilfried , hab noch einen 352 im teilzerlegten Zustand über . Zylinderkopf mit Einspritzdüsen ist bereits einbaufertig , beim Block sollte noch die Ölwanne ab und gereinigt werden. Kopfdichtung war durch und hatte zwei Zylinder geflutet. Dabei sind noch beide Dichtungssätze (Kopf , Block) Orginal Mercedes und eine fast neue 280 Einfachkupplung.
Bei Interresse Kontakt über PN hier im Forum.
Standort ist 73095 oder auch beim Teilemarkt in Merklingen am 24.05.
Grüssle Thomas

Hallo, ich habe einen Motor mit ca. 80 Tkm. Den Motor habe ich selbst gefahren als ich meinen "Originalen" überholt habe.
Er stammt aus einem LKW 813 und ist Top in Ordnung. Allerdings passt die Ölpumpe und die Ölwanne nicht, die Habe ich
vor 2 Jahren von meinem Motor übernommen und anschließend wieder zurück gebaut. Der Motor ist mit 84 PS Einspritzpumpe.
( beiliegend).
Bei Interesse, einfach ne PN schreiben.

Gruß Michael

Hallo Moggler,
vielen Dank für die vielen Angebote.
Leider habe ich nicht bedacht, dass eine komplette Überholung eines OM 353 so viel Geld verschlingt.
Da ich schon meinen OM 314 komplett überholt habe und den erst veräußern müsste, und ich nicht glaube, dass ich mein investiertes Geld zurück bekommen werde, werde ich wohl oder übel meinen OM314 behalten müssen :( .
Mfg. Wilfried

willyoldtimer schrieb:
Hallo,
habe einen Unimog 403, den ich zurzeit restauriere. Ich habe meinen OM 314 Motor komplett überholt, möchte aber doch lieber einen 6-Zylinder später fahren.
Somit suche ich einen OM 352/353 zum Wiederaufbauen. Er sollte komplett sein . Ich möchte den Motor auf jeden Fall überholen und brauche somit keinen guten Motor.
Mfg. Wilfried