motor om636

hut411

New member
11. Sep. 2003
39
0
6
Hallo zusammen,
hab mal wieder ne frage passt ein om636 VI-E ohne umbau in meinen 411?
Danke Andreas

Hallo Jungs,

der OM636.VI-E aus der Baureihe 636.917 ist ein Industriemotor und fand Verwendung in Gabelstaplern, Mähdreschern, Zementmischern usw.

Die Baureihe 636.917/000 war die Grundausführung mit 38 PS und die Baureihe 636.917/001 galt als \"leistungsgesteigert\" ;) und hatte 40 PS.

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

Gruss aus Südwestfalen
Gerhard

Danke Gerhard, weist du zufällig ob der 40 ps Motor ohne umbau in meinen 411 passt
grüsse andreas

Also ich habe einen 636.917 ohne Umbau am Motor in meinen 411 eingebaut. Was nicht passte war der Wasseranschluss am Kopf und der Krümmer. Die Wasserpumpe sah anders aus, passte aber. Mein 636.917 hat lt. Typenschild 34PS bei 3000U/min. Keine ahnung ob das ein VI-E ist (ist mir jetzt zu dunkel draussen :D )

danke stephan,was hast du an krümmer ansaugung ändern müssen?
und wie schauts mit dem übergang kupplung /getriebe aus?

Krümmer habe ich entsorgt und den von meinem defekten Motorgenommen. Der verbaute hatte einen anderen Winkel und einen anderen Flansch für das Auspuffrohr.
Wasseranschluss habe ich auch den alten genommen. Es passte wieder der Winkel nicht.
Asaugbrücke passte, habe ich nicht geändert. Ich habe noch zwei Ansaugbrücken vom Unimog rumliegen, wenn es dich interessiert.
Mein 917 hatte eine Wandlerkupplung, oder was immer das war. Die habe ich entsorgt und die 411-Kupplung mit zugehörender Schwungscheibe verbaut. der Abgang vom Motor ist meines Wissens bei allen 636 gleich.

Gruß Stephan